Seite 1 von 2

Optimale LuFi-Zündkerzen-Kombi für 2.8er ?

BeitragVerfasst: 29.11.2014 14:13
von Stef_Bln
Moinsen.

Die buckelige Verwandschaft weiß nicht, was sie mir zu Weihnachten schenken soll. :roll:

Da ich meinem Zetti gern was Gutes tun möchte und LuFi und Kerzen ohnehin dran sind, will ich mal gleich Nägeln mit Köpfen machen.

Was haltet Ihr von dem K&N-LuFi:

http://www.amazon.de/Sportluftfilter/dp ... luftfilter

:?: :?: :?:

Auch würde ich mich über eine ganz klare, eindeutige Empfehlung für Kerzen für den 2.8er Single Vanos freuen.

Momentan sind welche mit 4 Elektroden drin.

Weiterfahren/ wechseln?

Was meint Ihr?

Gruß und Dank

Stefan

Re: Optimale LuFi-Zündkerzen-Kombi für 2.8er ?

BeitragVerfasst: 29.11.2014 14:36
von Steinbeizzzer
Den LUFI habe ich auch und dazu NGK BKR6EQUP Kerzen sind mit das beste was für unsere Motoren gibt.

Re: Optimale LuFi-Zündkerzen-Kombi für 2.8er ?

BeitragVerfasst: 29.11.2014 14:56
von Stef_Bln
Mal wieder DANKE, Fred. :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Für die schnelle und erschöpfende Antwort. :sunny:

Tolles Forum hier. Immer wieder. :!: :mrgreen:

Filter um die 60 Euro, Kerzen um die 14 Euro/Stück - passt das?

Re: Optimale LuFi-Zündkerzen-Kombi für 2.8er ?

BeitragVerfasst: 29.11.2014 15:05
von Steinbeizzzer
Ich da gekauft 49,50€
Gruß
Fred

Re: Optimale LuFi-Zündkerzen-Kombi für 2.8er ?

BeitragVerfasst: 29.11.2014 15:14
von Stef_Bln
Danke Fred.

Dachte immer, die hätte 4 Elektroden? :?: :oops:

Re: Optimale LuFi-Zündkerzen-Kombi für 2.8er ?

BeitragVerfasst: 29.11.2014 16:00
von Steinbeizzzer
Stef_Bln hat geschrieben:Danke Fred.

Dachte immer, die hätte 4 Elektroden? :?: :oops:

Haben sie auch :wink:

Re: Optimale LuFi-Zündkerzen-Kombi für 2.8er ?

BeitragVerfasst: 29.11.2014 17:08
von foZZZy
Habe im ZZZi auch seit ca. 30tsd km den K&N Einsatz drin.
Im FIAT Ulysse hatte ich den ca. 120tsd km drin und brauchte bis zur Weitergabe des Autos an meinen Tauchclub auch nie spülen oder so.

Manche sagen, K&N würde den Luftmassenmesser verdrecken.
Kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Vermutlich passiert das nur bei Leuten, die das Ding alle naslang spülen und dann etwas zu großzügig sind beim neu Einölen.
Meine Einschätzung: ab ca. 80tsd km alle 10tsd mal eine visuelle Kontrolle machen und erst spülen, wenn er sich nahezu komplett zugesetzt hat.
Das kann aber wie gesagt einige Jahre dauern...

Re: Optimale LuFi-Zündkerzen-Kombi für 2.8er ?

BeitragVerfasst: 29.11.2014 18:34
von Steinbeizzzer
foZZZy hat geschrieben:Habe im ZZZi auch seit ca. 30tsd km den K&N Einsatz drin.
Im FIAT Ulysse hatte ich den ca. 120tsd km drin und brauchte bis zur Weitergabe des Autos an meinen Tauchclub auch nie spülen oder so.

Manche sagen, K&N würde den Luftmassenmesser verdrecken.
Kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Vermutlich passiert das nur bei Leuten, die das Ding alle naslang spülen und dann etwas zu großzügig sind beim neu Einölen.
Meine Einschätzung: ab ca. 80tsd km alle 10tsd mal eine visuelle Kontrolle machen und erst spülen, wenn er sich nahezu komplett zugesetzt hat.
Das kann aber wie gesagt einige Jahre dauern...

Kann ich bestätigen, den filter nach dem Ölen richtig trocknen lassen und alles ist gut.
In der Ruhe liegt die Kraft, und zudem habe ich noch nen Papierfilter damit der Zetty nicht aus der Übung kommt :mrgreen:

Re: Optimale LuFi-Zündkerzen-Kombi für 2.8er ?

BeitragVerfasst: 29.11.2014 22:37
von Kreisverkehr00
NGK BKR6EQUP

Luftfilter egal

Re: Optimale LuFi-Zündkerzen-Kombi für 2.8er ?

BeitragVerfasst: 30.11.2014 09:37
von mattzer
Den Filter gibts hier übrigens etwas günstiger:
http://www.ebay.de/itm/K-N-Filters-Luft ... 4d27a294bf

MfG
Matthias