Wo kann ich am einfachsten einen Anlasser für einen BMW find

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Wo kann ich am einfachsten einen Anlasser für einen BMW find

Beitragvon klauss » 27.11.2014 22:49

Servus Leute.

Mein BMW hat ein Problem, und zwar will der nicht angehen. Ich habe einen BMW der Dreier Reihe. Es ging schon so eine ganze Weile, mal ging er an, manchmal nicht, aber jetzt will er gar nicht anspringen.

Ich muss mir jetzt einen neuen Anlasser kaufen, am besten Online wen es geht. Ich habe keine Zeit jetzt nach einem Ersatzteil in Läden zu suchen, deswegen würde es am besten sein Online zu bestellen wie gesagt.

Ich hoffe wirklich das mir jemand von euch helfen kann, ansonsten weiß ich nicht was ich tun soll.
klauss
Benutzer

Themenstarter

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (04/1996)

Re: Wo kann ich am einfachsten einen Anlasser für einen BMW

Beitragvon dragon9 » 27.11.2014 23:19

Kennst du http://www.leebmann24.de/?

Der hat so ziemlich alles.
dragon9
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 11

Z3 roadster 2.8 (11/1998)

Beitragvon ivan111 » 28.11.2014 01:02

Lieben Gruß an dich.

Das scheint mir ein häufiges Problem bei denen zu sein, mein Freund hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem, und vor ein paar Tagen hat noch jemand nach einem Anlasser für einen BMW gefragt.
Nur gut das man einfach Ersatzteile finden kann. Als der Anlasser in meinem alten Ford kaputt war habe ich einige Tage damit verbracht nach einem neuen oder gebrauchten zu suchen, und am Ende schaffte ich es, aber wie gesagt, nach einer langen Suche.

Was deinen BMW angeht solltest du mal hier nachsehen (http://www.autoteiledirekt.de/autoersatzteil/bmw/anlasser-starter.html). Diese Seite habe ich gefunden als ich den Anlasser für meinen Wagen gesucht habe.

Ich weiß das die Seite gut ist da mein Freund auf der Seite einen Anlasser für seinen BMW gefunden :)

Ich kann es nur empfehlen, aber was du machst ist natürlich ganz alleine dir überlasen :D
Viel Glück noch und alles Gute :)
ivan111
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (03/1996)

Beitragvon Red Angel » 28.11.2014 18:11

Ein Kriterium für deine Suche wird auch sein, was du anlegen willst.
Als voriges Jahr mein Zettie einen neuen Anlasser brauchte, fand ich online Preise zwischen 49 und 300€, das eine Billigschritt aus Fernost
und das andere Bosch. Außerdem gibt´s neue als auch generalüberholte mit Garantie.
Ich rate aber, hier nicht an der falschen Stelle zu sparen und sich bald neuen Ärger einzuhandeln, denn der Wagen soll ja auch noch die
nächsten 10-15 Jahre überstehen, ohne nochmal den Anlasser erneuern zu müssen.

Jürgen
Red Angel
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1999)