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Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

BeitragVerfasst: 01.12.2014 12:28
von DONlwl
hab auch schon was gefunden wie ich das behandeln werde....
ich werde wohl diesen winter meine zetti durch reparieren und mir dann gedanken machen was ich machen werde......ich glaube der v8 würde meinen rahmen sprengen,....ich möchte das auto ja auch noch fahren,.....und das ganze andere zeug sitze anlage usw wird mich genug kosten,...aber an dem aplina gedanken werde ich dran bleiben ..........

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

BeitragVerfasst: 01.12.2014 13:11
von rainerstadler
Jetzt hör aber auf :D

Komm mal hier vorbei und wir drehen nen Runde mit meinem im Frühjahr. Danach willst nix anderes mehr :wink:

Nimm ein paar Schrauben, ein Blech und schraub die HA einfach fest durch den Kofferraum. Das hält ewig :thumpsup:

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

BeitragVerfasst: 01.12.2014 18:55
von Suti01
LS3 rein :twisted:

Rainer das reizt dich doch immer oder? :mrgreen:

Gruss

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

BeitragVerfasst: 01.12.2014 21:28
von SwaY
rainerstadler hat geschrieben:Nimm ein paar Schrauben, ein Blech und schraub die HA einfach fest durch den Kofferraum. Das hält ewig :thumpsup:


je nach Behandlung schon...aber wenn man nicht ganz so brav mit dem Zetti umgeht tuts das leider nicht...

3. großes Bild auf der Seite: http://www.bimmerforums.com/forum/showt ... or-fiction
1. Bild Kreis rechts: http://www.bimmerfest.com/forums/showth ... p?t=690158

Wie gesagt, wenn man einen Punkt verstärkt wird der Nächste daher kommen...

Beitrag Nr. 16: http://www.zroadster.com/forum/index.ph ... ost-258026

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

BeitragVerfasst: 01.12.2014 22:38
von DONlwl
und was ist jetzt am besten??
was kann ich tun?

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

BeitragVerfasst: 01.12.2014 22:49
von rainerstadler
Glaub mir - das hält :wink: Ein Freund von mir am Ring oben fährt nen Zetti (Coupe) mit nem 650PS, 700Nm Supra Motor :mrgreen: und der fährt damit die komplette Runde gut unter 8min :thumpsup: Der kennt keine Gnade und wenn das bei dem da am Ring hält, hält das mit unseren Spielzeugmotoren im Straßenverkehr bis in´s Rentenalter 8) Ich seh´s ja bei meinem und besonders zimperlich geh ich damit auch ned um :twisted:

Ich kann da beim besten Willen kein Problem erkennen. Man kann sich auch nen Träger zwischen die Dome schweissen und nen zusätzlichen Arm an´s Diff wenn man nicht mehr gut schlafen kann, aber so lange ich die 700Nm nicht überschreite brauch ich das ned wirklich.

Außerdem ist die Konstruktion so simpel, dass sich das völlig problemlos reparieren ließe :2thumpsup:

@Suti01

Sei bloß still :mrgreen: Wenn der S62 seine Lebensgeister ausgehaucht hat, verschwinde ich wieder nen Winter in der Garage :P

SwaY hat geschrieben:
rainerstadler hat geschrieben:Nimm ein paar Schrauben, ein Blech und schraub die HA einfach fest durch den Kofferraum. Das hält ewig :thumpsup:


je nach Behandlung schon...aber wenn man nicht ganz so brav mit dem Zetti umgeht tuts das leider nicht...

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Wie gesagt, wenn man einen Punkt verstärkt wird der Nächste daher kommen...

Beitrag Nr. 16: http://www.zroadster.com/forum/index.ph ... ost-258026

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

BeitragVerfasst: 01.12.2014 23:30
von SwaY
dann frag ich mich aber wie die Amis das schaffen :shock:

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

BeitragVerfasst: 02.12.2014 01:48
von Mich67
rainerstadler hat geschrieben:Glaub mir - das hält :wink: Ein Freund von mir am Ring oben fährt nen Zetti (Coupe) mit nem 650PS, 700Nm Supra Motor :mrgreen: und der fährt damit die komplette Runde gut unter 8min :thumpsup: Der kennt keine Gnade und wenn das bei dem da am Ring hält, hält das mit unseren Spielzeugmotoren im Straßenverkehr bis in´s Rentenalter 8) Ich seh´s ja bei meinem und besonders zimperlich geh ich damit auch ned um :twisted:

Ich kann da beim besten Willen kein Problem erkennen. Man kann sich auch nen Träger zwischen die Dome schweissen und nen zusätzlichen Arm an´s Diff wenn man nicht mehr gut schlafen kann, aber so lange ich die 700Nm nicht überschreite brauch ich das ned wirklich.

Außerdem ist die Konstruktion so simpel, dass sich das völlig problemlos reparieren ließe :2thumpsup:

@Suti01

Sei bloß still :mrgreen: Wenn der S62 seine Lebensgeister ausgehaucht hat, verschwinde ich wieder nen Winter in der Garage :P

SwaY hat geschrieben:
rainerstadler hat geschrieben:Nimm ein paar Schrauben, ein Blech und schraub die HA einfach fest durch den Kofferraum. Das hält ewig :thumpsup:


je nach Behandlung schon...aber wenn man nicht ganz so brav mit dem Zetti umgeht tuts das leider nicht...

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1. Bild Kreis rechts: http://www.bimmerfest.com/forums/showth ... p?t=690158

Wie gesagt, wenn man einen Punkt verstärkt wird der Nächste daher kommen...

Beitrag Nr. 16: http://www.zroadster.com/forum/index.ph ... ost-258026


Hallo

ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen 2.8er für einen Stammifreund angesehen, bis dahin alles gut :mrgreen: !

Als ich die Bremsscheiben und Reifenflanken gesehen habe bin ich als erstes zum Kofferraum und habe da mal einen Blick auf
die Hinterachsbefestigung geworfen und was soll ich sagen.... ich wäre mit diesen Zetti keinen Meter mehr gefahren :enraged: !

Ich habe mir dann den Verkäufer geschnappt und ihn mal aufgeklärt, das Auto wurde sofort aus dem Netz genommen :thumpsup: !

Das war nur ein 2.8er und kein Schweißpunkt war mehr da wo er sein sollte,
das ist ein Thema beim Zetti was nicht weg zu diskutieren ist!!!

Wenn jemand etwas aber unbedingt machen will ist man da halt ziemlich Beratungsresistent :wink: .
Hol dir so viel Infos wie möglich und zieh dein Ding durch, wenn Du fertig bist reden wir mal ob Du es nochmal machen würdest!

Ich war mit so einem Thema mal 1/2 Jahr nur in der Werkstatt ( kein Zetti ) und würde es nicht mehr machen, obwohl es mich bei
solchen Themen immer wieder in den Fingern juckt!

Gruß Mich

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

BeitragVerfasst: 02.12.2014 10:18
von DONlwl
ja alles und gut ,aber was soll ich machen?? schrauben rein? oder gibts reparatur bleche für zettis????
bevor ich nen anderen motor rein hänge möchte ich schon auf der sicheren seite stehen was hinterachse betrifft,......



meinst du so rainer???

und einen guten nebeneffekt hat es auch wir bekommen ein wenig mehr last auf die hinterachse

Re: BMW Z3 mit Alpina B3 motor

BeitragVerfasst: 02.12.2014 10:23
von rainerstadler
Hossa 8)

Ja klar ist das ne Fehlkonstruktion :?

Aber ich seh da kein großes Problem. Wenn irgendwo was reisst, muss man´s halt wieder reparieren. Je nach Gusto schweisst man halt entweder ganze T-Träger ein, nimmt ein paar Bleche und Schrauben o.ä.

Ich kenn einige aus der Rennszene die das verschraubt haben und seitdem keine Probleme mehr haben.

Irgendwas geht an den alten Karrn doch immer kaputt :oops: Wenn man da wegen jedem Rostfleck in die Werkstatt muss, ist man eh innerhalb kürzester Zeit bankrott :mrgreen: