brauche mal bitte eure Hilfe.
Bei meinem 2.8 VFL zeigt der Kühler erste Auflösungserscheinungen, soll heißen an der Naht sind Kalkablagerungen sichtbar. Der Freundliche hat das Kühlsystem auf Dichtigkeit geprüft und festgestellt, dass tatsächlich Flüssigkeit in "sehr geringen Mengen" verloren geht.
Bevor mir das Ding aber irgendwann um die Ohren fliegt, möchte ich es beheben lassen. Der Freundliche hat 430 Euro veranschlagt, was mir definitiv zu fett ist!

Habt ihr eine Empfehlung für einen Kühler aus dem Zubehör? Würde das dann vermutlich in einer Freien machen lassen. Kann mir jemand die Teilenummer des original BMW-Kühlers verraten oder kann ich den selbst im ETK suchen?
btw: Hat jemand Erfahrungen mit Kühler Dichtern z.B. von Liquid Moly? Kann man sowas erstmal verwenden, um die Nähte wieder abzudichten oder ist das grundsätzlich Quatsch?
Für eure Antworten danke ich schonmal im Voraus.
VG, Falk