soeben komme ich mit meinem Breitarsch zwecks Lokalisierung einer Leckstelle am Differential (lässt nach dem Fahren wenige Tropfen Öl fallen) aus der Werkstatt.
Nach gründlicher Säuberung des Diffs und Umgebung habe ich eine kleine Runde gedreht, um dann genauer lokalisieren zu können, wo es denn leckt. Es war nun zu erkennen, dass der Ölfluss aus Richtung des Impulsgebers des Tachometers kommt.
Meine Werkstatt schlägt nun vor, den Impulsgeber samt Dichtung und auch das entsprechende Befestigungsblech zu wechseln.
Meine Frage an Euch: Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und ggf. einen anderen Ansatz? Ich bin technisch leider noch nicht so versiert, als dass ich beurteilen könnte, ob das Öl nun tatsächlich vom Impulsgeber kommt oder ob es noch eine andere "Problemstelle" in dieser Zone gibt, die Auslöser sein könnte.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp bzw. Erfahrungen mit der Problematik..
Es dankt mit sonnigen Grüßen

Juma