Seite 1 von 1

Lima

BeitragVerfasst: 28.07.2014 22:46
von D4NI3l
Moin
Bei mir waren die Kohlen der Lima am Ende, habe diese nun erneuert. Nach dem Einbau habe ich festgestellt das die Lima etwas pfeift. Nun meine Frage kommt es daher das die Kohlen sich erst einschleifen müssen? Hat jemand Erfahrung?
MfG Daniel

Re: Lima

BeitragVerfasst: 29.07.2014 06:13
von foZZZy
Mögliche Ursachen, die mir spontan einfallen:
Riemenspannung zu gering. Vielleicht auch zu hoch...
Lager kaputt, das sollte aber eigentlich nicht kaputtgehen beim Kohlenwechseln, außer, die Riemenspannung ist extremst zu groß nach dem Einbau.
Lüfterrad lenkt jetzt den Luftstrom etwas anders, aber auch das sollte nur durchs Kohlenwechseln nicht sein.
Irgendeine Unwuchtheit.
Aber das sind natürlich alles Ferndiagnosen. Man muss es live gehört haben.
Jedenfalls einfach nur durch neue Kohlen sollte es nicht pfeifen.

Re: Lima

BeitragVerfasst: 29.07.2014 08:00
von Steinbeizzzer
Servus,
hast Du die Kohlen mit feinem Schmirgelpapier eingeschliffen? Wenn die nicht genau auf den Kollektor passen kann es sein daß sie am anfang pfeifen.
Wenn die Laufrichtung vom Rippenriemen geändert wurde pfeift es auch manchmal.

Re: Lima

BeitragVerfasst: 29.07.2014 09:25
von D4NI3l
Der Riemen sitzt wie vorher und die Spannung zu änder ist ja nicht möglich da die spannrolle es automatisch macht oder?
Und die Kohlen habe ich nicht angeschliffen. Würde also eher sagen das wohl da dran liegt.
Weiß jemand wie lange es dauert bis die sich einschleifen?
MfG Daniel