Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Z3 Roadster 1.9 M44 1998.
Ich fang mal vorne an.
Ich hatte einen Lagerschaden, die Lager vom 2. Pleul haben sich leider komplett zerlegt.
Ergebnis:
- Lagerschale zerfetzt
- Pleul Heiß gelaufen
- Kurbelwelle angekratzt
__________
Alles soweit instandgesetzt,
- Kurbelwelle abgeschliffen
- Satz Crackpleuls ausgetauscht
- Alle Lagerschalen neu (Kurbelwelle und Pleul)
- Motorreinigung
- Ölwechsel
Alles wieder zusammengebaut - Nun läuft der Motor wieder einwandtfrei. Nur habe ich nun ein ganz anderes Problem!
Der Anlasser dreht weiter, obwohl der Motor läuft.
Woran könnte das liegen? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Es hört sich auf jeden Fall so an, als würde der Magnetschalter auskoppeln.
Das werde ich heute aber nochmal genauer prüfen!
Hat sonst jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Danke schonmal!
Tobi