Letzter Ölwechsel vor 7.000 km und 3 Jahren. Wechseln?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Letzter Ölwechsel vor 7.000 km und 3 Jahren. Wechseln?

Beitragvon foZZZy » 24.07.2014 07:10

Du gibst leider nicht bekannt, wo du wohnst.
Aber Ihr wollt nach Norddeutschland.
Dort ist es ja eher flach, also sollte die Bremsflüssigkeit nicht durch lange Bergabfahrbremsmanöver übermäßig heiß werfen und Blasen werfen.->Fahren
Öl: Wenns noch bernsteinfarben bis dunkelbraun ist- > Fahren, wenns schwarz ist, dann nicht.

Allerdings: Ihr schafft es zeitlich nicht mehr zu wechseln? Blödsinn!
So lange dauert doch so ein Wechsel nicht-> zur Not bei den Stümpern mit den 3 Buchstaben, beginnend mit A und endend mit U. So etwas werden die ja wohl noch hinkriegen und dort gibt es in der Regel auch kurzfristig Termine.
foZZZy
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 1157
Themen: 11
Registriert: 17.12.2011 10:11
Wohnort: Bochum

Z3 roadster 2.8 (11/1997)

   
  

Re: Letzter Ölwechsel vor 7.000 km und 3 Jahren. Wechseln?

Beitragvon Hill1100 » 24.07.2014 08:53

Genau in diese Richtung gehen grad meine Bemühungen ;-)

Und wie geschrieben wohne ich in Bayern.
Hill1100
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 19
Themen: 5
Registriert: 23.07.2014 17:39

Z3 coupe 2.8 (07/1999)

   
  

Re: Letzter Ölwechsel vor 7.000 km und 3 Jahren. Wechseln?

Beitragvon EL34 » 24.07.2014 11:08

Wenn ich vor der Wahl stehen würde, ich hätte feuchte Hände und könnte es kaum erwarten mit dem CP nach Norden zu touren. Ölwechsel hin oder her. Nach ein paar 100km wird es eh wieder schwarz sein. In den letzten drei Jahren ist das Teil so wenig bewegt worden, was unterm Strich eh kontraproduktiv ist. Von daher vlt. gar nicht mal schlecht wenn du ihn jetzt mal auf Strecke auf Betriebstemperatur bringst. Man(n) muss ja nicht bis zum Anschlag fahren. Der Weg ist das Ziel. Und den Wechsel kann man ohne Zeitdruck auch nach der Tour machen. Wird ja keine Weltreise, sondern wohl eher um die 1200 km werden.

Ölstand kontrollieren und gut ist es.
Benutzeravatar
EL34
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 49
Themen: 10
Registriert: 26.06.2014 22:35

  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x