Übersetzung Fehlercodes

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Übersetzung Fehlercodes

Beitragvon Plasticomania » 01.07.2014 20:45

Finde leider über die Suche nichts gescheites, ich bräuchte mal von Experten eine Übersetzung was jetzt gemäß den nachstehenden Fehlercodes an meinem neuen Spielzeug so kaputt ist:

76 Elektromagnetischer oder mechanischer Einfluss auf das Raddrehzal-Signal

98 ASC Taste

67 Bremslicht-Schalter (suspekted)

Vielen Dank ...
Benutzeravatar
Plasticomania
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 120
Themen: 8
Bilder: 9
Registriert: 07.05.2014 11:25
Wohnort: Goch

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

   



  

Re: Übersetzung Fehlercodes

Beitragvon seppo » 02.07.2014 10:36

1. ABS Sensoren überprüfen. Kabel überprüfen. Scheuerts irgendwo? Wackelkontakt?
2. ASC Taste könnte dauerhaft gedrückt sein. Schalter mal abnehmen. Fehlercode löschen.
3. Bremslichtschalter am Brembspedal überprüfen. Abnehmen, durchmessen, Innenwiderstand prüfen. Masseproblem?
Benutzeravatar
seppo
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 853
Themen: 58
Bilder: 46
Registriert: 23.05.2014 19:36
Wohnort: Dortmund

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   
  

Re: Übersetzung Fehlercodes

Beitragvon Plasticomania » 02.07.2014 11:22

Hey, erstmal Danke für Infos ...

zu 1: na, da muss ich erstmal schauen wo die denn sind :wink:
zu 2: Schalter rastet nicht ein, wenn einmal gedrückt leuchtet ja auch die Lampe im Display, und kann wieder ausgemacht werden
zu 3: dass muss ich mir dann da mal anschauen, wo da der Schalter ist und wie ich den durchmessen kann ...

allgemein gesagt:
Es ist also nichts großartiges an meinem Zetti im argen, oder interpretiere ich das falsch ? Sonst gäbs doch bestimmt mehr "böse" Fehlercodes, oder ?

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Plasticomania
Benutzer

Themenstarter
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 120
Themen: 8
Bilder: 9
Registriert: 07.05.2014 11:25
Wohnort: Goch

Z3 coupe 2.8 (09/1999)

   



  

Re: Übersetzung Fehlercodes

Beitragvon seppo » 02.07.2014 13:45

Die Schalter Geschichten sind ja schnell ausgebaut. Hauptaugenmerk wäre der ABS Sensor. Wenn es hier Elektromagnetischen Einfluss gibt, kann
es unter Umständen bei der Bremsung zum Fehlverhalten durch die Messung kommen. Der Sensor misst ja die Umdrehung des Rades anhand der Zähne des ABS Rings.
Wenn es hier zu Fehlinformationen kommt, wird das Rad falsch gebremst und das ABS erfüllt seine Funktion nicht, nämlich die ein blockierendes Rad zu verhindern.

Fehlercodes im Allgemeinen sollte man aber immer erst hinterfragen :2thumpsup: Also schau dir mal die Beschaffenheit der Sensoren an. Gibt genug Bilder bei google wo die sitzen.
Benutzeravatar
seppo
Benutzer
 
9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 853
Themen: 58
Bilder: 46
Registriert: 23.05.2014 19:36
Wohnort: Dortmund

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste

x