ich hab ein kleines problem mit meinem geliebten zetti.
ich habe mich über den winter herrangemacht meinen kleinen m43 etwas zu optimieren...geändert hab ich folgendes:
-Auspuffanlage ab Krümmer kommplet 2,5 zoll edelstahl mit 100 zeller rennkat und friedrich motorsport vor- und endschaldämpfer
- Zylinderkopf ventilschaftdichtung erneuern lassen+ ventile neu einschleifen lassen+ den Zylinderkopf plannen lassen (2/10) da ich ein wenig das verdichtungsverhältniss erhöhen wollte + die dünnere Kopfdichtung
nun zu meinem Poblem:
nach dem ersten mal starten lief er ruhig und ohne probleme--> kein Klackern kein nichts--> dann macht wir ihn aus füllten noch mal Kühlflüssigkeit nach und wollten ihn erneut staren...nun lief er komplett beschissen...als wir erneut starten wollten sprang er garnicht erst an...wir reinigten die zündkerzen und noch den nockenwellensenor...er sprang wieder an...leider hatte er keinen all zu ruhigen lauf...nach leichtem gas geben lief er etwas ruhiger...nach einer kurzen probefahrte stellte ich fest dass er probleme mit der gasannahme hatte...er schütellte sich kurz fing sich dann aber wieder...meine vermutung war dass der kraftstoff villt mit wasser/ablagerrungen benetzt war, da der tank über dem winter fast leer war (rote tanklampelampe leuchtete) und das auto beifahrerseitig aufgebockt war--> da wurde er erst mal vollgetankt--> danach wieder zurück in der garage hörten wir dann ein klackern aus dem motorraum--> und nach erneutem starten lief er auch wieder beschissen--> nun war meine nächste vermutung dass es villt die einspritzdüsen sein könnten-->da durch die schieflage sich villt dreck abgelagert hat und der nun vorm filter sitz und die einspritzdüsen zu wenig kraftstoff bekommen--> heute kraftstofffilter getauscht läuft wieder erste sahne springt sofort an auch nach mehrmaligem starten... jedoch klackert es noch immer
jetzt brauch ich eure hilfe---> kann es sein dass die einspritzdüsen verdreckt sind und diese nun klackern--> oder bin ich auf dem Holzweg und es sind doch die hydros--> wenn ja ist es denn nicht eigentlich so, dass diese sich erst schleichend bemerkbar machen und nicht schlagartig ????
Achso ölwechselt wurde vor dem winter erledigt und davor hatte ich keine probleme mit klackern
P.S. sorry für die rechtschreibung, ich hoffe ihr seht darüber hinweg...