Aber als wenn mir eine innere Stimme gesagt hat, schau nochmal richtig unter das Zettiheck , so gabs denn auch große Augen meinerseits.
[ externes Bild ]
Das einer oder mehrere Vorbesitzer meines Zetti wohl offensichtlich nen rostigen Nagel in der Birne hatten wußte ich ja bereits von anderen völlig verschlampten Tuningaktionen, aber dies wußte ich noch nicht. Mich wunderte immer das der ESD ca. 30cm vor seinem Einlass mit einer Muffe wohl angesetzt war. Ansich ist die Anlage vom MSD bis ESD durchgehend. Nunja.... reagiert hatte ich nicht weiter. Nach dem Abbauen des ESD kams dann ans Licht. Das Rohr völlig schief abgeflext, weder entgratet oder sonst was. So richtig von einer Pfeife bearbeitet eben.
Den Pott dann ausgehängt und mal gedreht und dann das :
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
offensichtlich aufgetrennt und irgendetwas dadrin gewerkelt. Was auch immer das war, es war völlig sinnlos. Der Pott ist sehr leise. Man gut das der Tüv das wohl auch nicht gesehen hatte. jedenfalls danke an die vorherigen Vollidioten.
Nun stellt sich das Problem ob ein ESD von wem auch immer überhaupt noch an meine restliche Anlage passt. Das Rohr vom MSD könnte ja zu kurz sein weils von Trotteln mittendrin abgetrennt wurde. Gemessen von der Stirnwand des ESD ragt das Rohr gekrümmt ca. 31 - 32 cm nch hinten . Weiß vielleicht jemand wie sich das bei den Endpötten aus dem Tuningbereich verhält ?
[ externes Bild ]
Danke vorab