Seite 1 von 1

Motor M54: Öl sifft

BeitragVerfasst: 13.03.2014 16:56
von alexP
Hi,

kennt jemand von euch die Ursache für folgenden Ölaustritt?
1. Bild: zur Einordung der Lage: http://www.directupload.net/file/d/3560/f6xgsyn3_jpg.htm
2. Bild: Ölaustritt: http://www.directupload.net/file/d/3560/tjm23rsp_jpg.htm


Besten Dank,
lg

Re: Motor M54: Öl sifft

BeitragVerfasst: 13.03.2014 18:41
von Steinbeizzzer
Ich denke das ist Nr 16

Re: Motor M54: Öl sifft

BeitragVerfasst: 13.03.2014 19:26
von pat.zet
Das ist die Ventildeckel dichtung . kaufe bitte kein Nachrüster mist , OE Bmw ist nicht so teuer hält aber Länger :!:

Re: Motor M54: Öl sifft

BeitragVerfasst: 13.03.2014 19:42
von alexP
Danke euch beiden!

Kann ich damit noch weiterfahren ohne mehr kaputt zu machen, oder muss die VDD direkt getauscht werden?

LG

Re: Motor M54: Öl sifft

BeitragVerfasst: 13.03.2014 20:42
von pat.zet
Nee es wird nur irgendwann eklig nach verrauchten Öl Riechen.
Gruß pat

Re: Motor M54: Öl sifft

BeitragVerfasst: 13.03.2014 21:39
von Steinbeizzzer
Die ventildeckeldichtung kostet ca 45€ und kann mann selber austauschen nur so btw.

Re: Motor M54: Öl sifft

BeitragVerfasst: 13.03.2014 22:07
von alexP
Hab jetzt mehrfach gelesen, dass beim Austausch der VDD gleich die Vanos mit dem Beisan Dichtring Reparatursatz überholt werden könnte.
Ich merke zwar bisher keine Vanos-Probleme, aber nach 13 Jahren und über 130000 km dürfte sie ja nicht mehr im top Zustand sein...

Einziges Problem noch: Wie finde ich im Vorhinein heraus, ob ich auch das Rasselkit bestellen muss?

LG

Re: Motor M54: Öl sifft

BeitragVerfasst: 13.03.2014 22:15
von f-power
pat.zet hat geschrieben:Das ist die Ventildeckel dichtung . kaufe bitte kein Nachrüster mist , OE Bmw ist nicht so teuer hält aber Länger :!:


Hallo Pat BMW macht auch nichts anderes rein wie die von der Firma Elring. also kann ich auch zum Trost oder AET gehen und die Billige dort kaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Franky

Re: Motor M54: Öl sifft

BeitragVerfasst: 13.03.2014 22:17
von Steinbeizzzer
alexP hat geschrieben:Hab jetzt mehrfach gelesen, dass beim Austausch der VDD gleich die Vanos mit dem Beisan Dichtring Reparatursatz überholt werden könnte.
Ich merke zwar bisher keine Vanos-Probleme, aber nach 13 Jahren und über 130000 km dürfte sie ja nicht mehr im top Zustand sein...

Einziges Problem noch: Wie finde ich im Vorhinein heraus, ob ich auch das Rasselkit bestellen muss?

LG

Beisan Rasselkitanleitung