seit ein paar Wochen nervt mich auch mein Zetti ab und zu mit seinem Verhalten.
Konkret zum Problem:
Beim Starten des Triebwerks springt der Wagen schlecht an, so ca. erst nach 5 bis 10 Sekunden. Beim Fahren bringt er dann auch nicht die volle Leistung und stirbt beim Losfahren hin und wieder ab. Im Stand fällt auf, dass das Standgas dann knapp unter 1.000 U/min steht,normal immer bei ca.600 bis 700. Mache ich das Triebwerk dann aus und starte es unmittelbar erneut, ist das Problem weg.
Dieses Phänomen tritt nicht immer auf. Das erste mal im letzten Jahr. Dann wurden die Zeitabstände in denen es auftritt immer kürzer. Jetzt habe ich es fast 1x oder 2x pro Woche. Nervt mich derbe. Kann es auch nicht gut haben, wenn was mit dem Z3 ist.
Was mir noch aufgefallen ist, dass das Problem hauptsächlich bei Kurzstrecke auftritt, wenn ich vor'm Abstellen des Wagens nur 5 oder 6 km gefahren bin und das Triebwerk noch nicht richtig warm war (Kühlwasseranzeige nicht mittig).
Meine Vermutung ist eher ein elektrisches Problem (Sensor oder sowas) als ein mechanisches, weil es doch sonst konstant auftreten würde, oder irre ich mich da? Kennt jemand das Problem? Hat da jemand auch schon Erfahrungen gemacht?
Gruß Chris