Gel Batterie

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Re: Gel Batterie

Beitragvon ralfistmeinbruder » 12.02.2014 12:03

Zu meiner Motorradzeit galten Reinblei Batterien als das Nonplusultra.
http://www.roadster-concept.de/hawker-gelbatterien.html
Mittlerweile glaube ich aber,dass Lichtmaschine und Batterie eine Symbiose bilden und ersetze nur noch gegen ein Gleichteil.
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Re: Gel Batterie

Beitragvon WernerBastian » 12.02.2014 14:21

sailor hat geschrieben:
WernerBastian hat geschrieben:Vor ca. 5 Jahren für die R700 :thumpsup:




hallo WernerBastian

ich hab mal die Seite eingesehen.

Was mir aufgefallen ist, daß die von dir beschriebene Batterie nur 17 Ah hat.
Soll´n die 17Ah wirklich bei voller Strom-Abnahme reichen oder hab ich da einen Denkfehler.
Bei einem Rennauto würde mir das einleuchten, da außer mal anlassen in der Regel keine weiteren Verbraucher zugeschaltet werden.

hm :roll:


Gr. Kl :lol: us


6-Zylinder, 3,2 Liter Hubraum, nicht beheizte Garage --> Auto läuft :)

Es soll ja Lichtmaschinen geben die im Fahrbetrieb laufen habe ich mir sagen lassen...
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Re: Gel Batterie

Beitragvon Suti01 » 12.02.2014 22:40

WernerBastian hat geschrieben:Ich habe eine solche: http://www.sandtler24.de/shopware.php?s ... sCustom=81

Kann ich nur empfehlen, den Zetti abzuspecken (Batterie 6kg statt 20kg). Ich habe insgesamt rund 80 kg rausgeschmissen :thumpsup:


Was ist sonst noch rausgeflogen? :mrgreen: Aktuell auch bischen dort dran. :oops:


Gruss

Dominik
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Re: Gel Batterie

Beitragvon WernerBastian » 12.02.2014 22:57

Suti01 hat geschrieben:
WernerBastian hat geschrieben:Ich habe eine solche: http://www.sandtler24.de/shopware.php?s ... sCustom=81

Kann ich nur empfehlen, den Zetti abzuspecken (Batterie 6kg statt 20kg). Ich habe insgesamt rund 80 kg rausgeschmissen :thumpsup:


Was ist sonst noch rausgeflogen? :mrgreen: Aktuell auch bischen dort dran. :oops:


Gruss

Dominik


Z.B. Sitze bringen viel, auch die Abgasanlage.
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Re: Gel Batterie

Beitragvon sailor » 12.02.2014 23:08

WernerBastian hat geschrieben:
sailor hat geschrieben:
WernerBastian hat geschrieben:Vor ca. 5 Jahren für die R700 :thumpsup:




hallo WernerBastian

ich hab mal die Seite eingesehen.

Was mir aufgefallen ist, daß die von dir beschriebene Batterie nur 17 Ah hat.
Soll´n die 17Ah wirklich bei voller Strom-Abnahme reichen oder hab ich da einen Denkfehler.
Bei einem Rennauto würde mir das einleuchten, da außer mal anlassen in der Regel keine weiteren Verbraucher zugeschaltet werden.

hm :roll:


Gr. Kl :lol: us


6-Zylinder, 3,2 Liter Hubraum, nicht beheizte Garage --> Auto läuft :)

Es soll ja Lichtmaschinen geben die im Fahrbetrieb laufen habe ich mir sagen lassen...




:shock:

da muß ich mal nachschauen :roll: :roll:
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Re: Gel Batterie

Beitragvon ralfistmeinbruder » 13.02.2014 10:03

Suti01 hat geschrieben:
WernerBastian hat geschrieben:Ich habe eine solche: http://www.sandtler24.de/shopware.php?s ... sCustom=81

Kann ich nur empfehlen, den Zetti abzuspecken (Batterie 6kg statt 20kg). Ich habe insgesamt rund 80 kg rausgeschmissen :thumpsup:


Was ist sonst noch rausgeflogen? :mrgreen:

Der Fahrer. :mrgreen: :pssst:
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Re: Gel Batterie

Beitragvon WernerBastian » 13.02.2014 11:10

:lol: Na ja, bei mir ist nicht viel zum abspecken dran. Ich hoffe, dir gehts genauso :P :wink:
80 kg weniger merkst du bei sportlicher Fahrweise recht deutlich. Ich kann aber verstehen, wenn der ein oder andere mit seinem Zetti nur gemütlich durch die Gegend cruised. Ist ja auch eine Frage des Alters.
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Re: Gel Batterie

Beitragvon eisi » 13.02.2014 11:57

Servus!

Das mit der Batterie hat ein Spezl in seinem 2.8er SV-Coupe auf M-Version-S50 umgebauten Z3 auch so gemacht und bringt ja auch gewichtstechnisch wirklich was: exakt 1%!
Zudem hat er statt der Blechvariante eine Sichtcarbon-Dachhaut aufgezogen und auch die Sitze gewechselt usw. etc....datt kostet...
Für ein alltagstaugliches Fahrzeug ist das mMn zuviel des Guten, da hat @W.....B..... zweifellos recht!
Hier gilt: Des Menschen Wunsch ist sein Himmelreich :!:
Ich hab da zuviel Potenzial brach liegen: Anlage, mein el. Dach mit Innenhimmel nachgerüstet, Standheizung, Hardtop-Einbausatz, Heckträger, etc.
Hier brauche ich nicht anzufangen; das wäre ja so, wie wenn ich als Sumo-Ringer mir einen Porsche GT2 RS mit 70kg Gewichtsvorteil kaufen würde, um die agilere Fahrmaschine zu bekommen... :pssst:
Ich habe mich auf den Umbau vom orig. Zwei- auf gewichtsreduzierten Einmassenschwung beschränkt - das merkt man und passt immer noch zum Einsatzzweck. :2thumpsup:

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Re: Gel Batterie

Beitragvon WernerBastian » 13.02.2014 12:40

eisi hat geschrieben:Servus!

Ich habe mich auf den Umbau vom orig. Zwei- auf gewichtsreduzierten Einmassenschwung beschränkt - das merkt man und passt immer noch zum Einsatzzweck. :2thumpsup:

eisi


Servus! Das finde ich interessant. Kannst du dazu bitte noch was schreiben? Wie macht es sich bemerkbar?
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Re: Gel Batterie

Beitragvon eisi » 13.02.2014 13:28

Servus - und alles Gute zum heutigen Geburtstag!

Schau mal hier rein; das sind zwar ein paar Seiten, aber es ist alles genau erklärt.

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