Servus!
Das mit der Batterie hat ein Spezl in seinem 2.8er SV-Coupe auf M-Version-S50 umgebauten Z3 auch so gemacht und bringt ja auch gewichtstechnisch wirklich was: exakt 1%!
Zudem hat er statt der Blechvariante eine Sichtcarbon-Dachhaut aufgezogen und auch die Sitze gewechselt usw. etc....datt kostet...
Für ein alltagstaugliches Fahrzeug ist das mMn zuviel des Guten, da hat @W.....B..... zweifellos recht!
Hier gilt: Des Menschen Wunsch ist sein Himmelreich
Ich hab da zuviel Potenzial brach liegen: Anlage, mein el. Dach mit Innenhimmel nachgerüstet, Standheizung, Hardtop-Einbausatz, Heckträger, etc.
Hier brauche ich nicht anzufangen; das wäre ja so, wie wenn ich als Sumo-Ringer mir einen Porsche GT2 RS mit 70kg Gewichtsvorteil kaufen würde, um
die agilere Fahrmaschine zu bekommen...
Ich habe mich auf den Umbau vom orig. Zwei- auf gewichtsreduzierten Einmassenschwung beschränkt - das merkt man und passt immer noch zum Einsatzzweck.
eisi