bin neu in diesem Forum und habe ein Riesen Problem, bei dem ich Hilfe brauche.
Mein Z 3 stand wochenlang ungenutzt in der Garage. Nachdem ich ihn am Freitag ca. 20 km gefahren bin und nach kurzem Stop wieder fuhr, fing er nach ca. 5 km ploetzlich an zu stottern und die EML und ABS Leuchten gingen an. Als ich mich Montag Richtung BMW
Werkstatt begab, war erst alles in Ordning, aber nach ca. 3 km ging es wieder los, ruckeln, Leuchten gingen wieder an.
Bei BMW wurde der Fehlerspeicher gelesen und mir gesagt, der Thermosstatregler und die Oelstandsanzeige muessten ersetzt werden, Kostenpunkt € 600. Auto sollte heute fertig sein. Am nachmittag dann der Anruf, leider wuerde es jetzt trotz Rabatt € 2900 kosten, da der Kabelbaum fuer den Motor sowie das Hydro Aggregat ersetzt werden muessten.
Wieso stellt man das erst einen Tag spaeter, nachdem der Fehlerspeicher ausgelesen wurde, fest? Kann es sein, dass man mich ueber den Tisch zieht, weil ich eine Frau bin und schon fast 70 Jahre auf dem Buckel habe?
Abgesehen davon, weiss ich auch nicht, ob sich eine solche Investition bei einem 14 Jahre alten Auto ueberhaupt noch lohnt.
Fuer Eure Tipps bzw. Ratschlaege bedankt sich
Milly
PS: Die Werkstatt hat im November TUEV gemacht und bei dieser Gelegenheit die
Radfuehrungsgelenke in den Querlenkern ausgetauscht. Kann dies etwas mit dem jetzigen Schaden zu tun haben?