Getriebeölspülung nach Tim Eckart in Dortmund

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Getriebeölspülung nach Tim Eckart in Dortmund

Beitragvon olli z3 » 14.01.2014 21:58

Hallo,

habe gestern meinen Z3 mit Automatikgetriebe nach der Tim Eckart Methode spülen lassen.
Ein paar Eckdaten: Bj. 97 , 244500 Km Laufl..

Fazit, da es der erste Z3 für den Monteur war, die Werkstatt wendet die Methode noch nicht so lange an , hat die Aktion ca. 4 St. gedauert, durfte auf ihn warten :roll:
Er schaltet nun schneller und weicher und ist auch etwas leiser geworden, obwohl nicht ganz billig (458 Euro) , ein neues Getriebe wird teurer sein , würde ich es weiter empfehlen.

Die Fahrt hat wieder mal viel Laune gemacht, zumal das Wetter am Mo. auch noch perfekt war. Nun warte ich sehnsüchtig auf mein 32er Raid und wie er sich damit so fahren läßt. :D

Leider ist der obere Kettenkasten am ölen, muss also auch noch gemacht werden , vielleicht von MG Hattingen.

Gruß Olli
olli z3
Benutzer

Themenstarter

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (05/1997)