Welches Hinterachsgetriebe ist in meinem 3.0?

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Daher an dieser Stelle erst mal ein freundliches "Hallo"
. Das ZZZ Virus hat mich seit ca. 3 Jahren gepackt und nach langem Suchen, vergleichen und abwägen ist es jetzt endlich soweit. Hab mir meinen Traum vom 3 Liter Auto ohne Dach erfüllt
Aber da auch gleich die erste Frage: Beim wechseln aller Betriebsflüssigkeiten ist mir das Hinterachsgetriebe ins Auge gefallen, das hat im Vergleich zu den anderen Komponenten unterm Auto etwas mehr Rostbefall. Daher hat sich die Frage gestellt, ob es sich hier noch um das Werksseitig verbaute Differential handelt, oder ob da mein Vorgänger schon mal Hand angelegt hat und womöglich ein anderes Differential mit anderer Übersetzung und ohne Sperre verbaut hat. Wenn ich richtig informiert bin, sollte beim 3.0i mit manuellem Getriebe ein 3,07er mit Torson Sperre drin sein.
Leider kann ich an dem Diff keinen Aufkleber / Blechschild finden, welches mir sagt um welchen Typ es sich handelt. Möglicherweise kann mir jemand seine Drehzahl bei 100km/h im 5. Gang nennen? Somit könnte man doch schon mal auf die Übersetzung vom Diff schließen. Meiner Dreht bei 100km/h bei ca. 2400 - 2500Umin. Ob eine Sperre vorhanden ist, werde ich bei der nächsten Ausfahrt testen
.
Gruß und besten Dank!
ich bin neu hier im Forum. Daher an dieser Stelle erst mal ein freundliches "Hallo"


Aber da auch gleich die erste Frage: Beim wechseln aller Betriebsflüssigkeiten ist mir das Hinterachsgetriebe ins Auge gefallen, das hat im Vergleich zu den anderen Komponenten unterm Auto etwas mehr Rostbefall. Daher hat sich die Frage gestellt, ob es sich hier noch um das Werksseitig verbaute Differential handelt, oder ob da mein Vorgänger schon mal Hand angelegt hat und womöglich ein anderes Differential mit anderer Übersetzung und ohne Sperre verbaut hat. Wenn ich richtig informiert bin, sollte beim 3.0i mit manuellem Getriebe ein 3,07er mit Torson Sperre drin sein.
Leider kann ich an dem Diff keinen Aufkleber / Blechschild finden, welches mir sagt um welchen Typ es sich handelt. Möglicherweise kann mir jemand seine Drehzahl bei 100km/h im 5. Gang nennen? Somit könnte man doch schon mal auf die Übersetzung vom Diff schließen. Meiner Dreht bei 100km/h bei ca. 2400 - 2500Umin. Ob eine Sperre vorhanden ist, werde ich bei der nächsten Ausfahrt testen

Gruß und besten Dank!