Z3 2.0 ruckelt beim gas geben und verbraucht mehr Benzin

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Z3 2.0 ruckelt beim gas geben und verbraucht mehr Benzin

Beitragvon ZZZMax » 24.06.2014 12:08

Hatte mal ein ähnliches Problem - stottern, unrundes Laufen - kurz zum Mechaniker, dessen Frau glücklicherweise auch nen Zetti fährt :2thumpsup: und er konnte mir gleich sagen das der Faltsack wohl ein Loch hat.

Den hat er mir dann ausgebaut und siehe da: an der unteren Seite klaffte ein riesen Loch.

Neues Teil rein - seit dem Läuft er wieder geschmeidig.
:thumpsup:

Gruß Max
Benutzeravatar
ZZZMax
Benutzer
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 34
Beiträge: 91
Themen: 16
Registriert: 14.05.2013 17:58
Wohnort: Allgäu

Z3 coupe 2.8 (06/2000)

   



  

Re: Z3 2.0 ruckelt beim gas geben und verbraucht mehr Benzin

Beitragvon individualer » 01.08.2014 14:47

Fehler gefunden und beseitigt!!

Ich wollte noch erzählen woran es lag. Nachdem wir den Faltenbalg erneuert haben und es keinerlei Besserung gab, habe ich beide Lambdasonden bei BMW bestellt aber mich noch gescheut diese einzubauen. Wir haben die alten überprüft und sind zum Entschluss gekommen das sie einwandfrei laufen. Die Kurbelgehäuseentlüftung scheint schon mal neu gekommen zu sein und arbeitete auch einwandfrei. Erst nachdem ich den Luftmassenmesser getauscht habe, war der Fehler weg. Das Auto fährt wieder einwandfrei ( im gleichen Zuge wurde er TÜV fertig gemacht inkl. Querlenkern vorne, Stoßdämpfer hinten usw ).

Also bei mir lag es jetzt an dem LMM.
individualer
Benutzer

Themenstarter
 
10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 183
Themen: 16
Registriert: 02.09.2013 17:23
Wohnort: NRW

Z3 roadster 2.2i (09/2001)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], DotNetDotCom.org [Bot] und 2 Gäste

x