Also zuerst würde ich mal das Set für den Z3 nehmen (schon allein, weils billiger ist

):
http://www.senner-tuning.de/shop/sportluftfilterb-performance-kits-performance-p-1382.htmlUnd dort kommt dann auch gleich das erste Problem: KEIN TÜV.
Im großen und ganzen bringen die Teile etwas Sound, und da der Luftfilter beim Z3 gut im Frischluftstrom positioniert ist, kommst Du wahrscheinlich auch ohne Leistungsverlust davon.
Den Filtereinsatz kannst Du rausnehmen und waschen, danach einölen (nicht zuviel, sonst geht der Luftmassenmesser kaputt) und wiederverwenden. So erreichst Du dann auch ungefähr die 1.600.000km, die der Filter halten soll. Und ungefähr dann hat er sich auch amortisiert

.
Meine persönliche Meinung: Die Dinger sind einfach nur häßlich und unnütz, ich bleib lieber bei der schwarzen Plastikbox und den Standard-Kaffeefiltertüten für 10€.