EML Leuchte leuchtet beim Start kurz auf!

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

EML Leuchte leuchtet beim Start kurz auf!

Beitragvon SimiusSuperbus » 02.07.2013 18:00

Vielleicht bin ich ja Heute paranoid, nachdem ich im Hinterreifen eine Schraube entdeckt habe und emotional am Rad drehe :wink:
Jedenfalls ist mir heute aufgefallen, das wenn ich den Schlüssel zum Starten rumdrehe und die Zündung scharf schalte, ausser den üblichen Leuchten in der Anzeige auch die EML Leuchte (Motorelektronik) aufleuchtet. Sobald der Zetti dann gestartet ist, erlischt sie wie die anderen Leuchten auch. Aufgrund von heutiger Paranoia bin ich mir nicht sicher, ob das normal ist und immer schon so war, oder ob die Leuchte tatsächlich erst seit Heute angeht!?

Also, ist das Normal und ich leide unter Paranoia oder habe ich ein ernsthaftes Problem. Mit der Schraube im Rad (wird Morgen fachmännisch entfernt) hat das doch wohl Nichts zu tun!?

Danke
Gruß
Martin
Benutzeravatar
SimiusSuperbus
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 23
Themen: 2
Bilder: 3
Registriert: 07.12.2009 08:50
Wohnort: Köln

Z3 roadster 2.2i (2001)

   
  

Re: EML Leuchte leuchtet beim Start kurz auf!

Beitragvon Steinbeizzzer » 02.07.2013 18:42

Servus,
du kannst beruhigt sein alles normal und eine schraube hatte ich schon 3x im Reifen
Benutzeravatar
Steinbeizzzer
† R.I.P.
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 5026
Themen: 59
Bilder: 66
Registriert: 10.04.2011 18:56
Wohnort: Solnhofen




  

Re: EML Leuchte leuchtet beim Start kurz auf!

Beitragvon SimiusSuperbus » 02.07.2013 18:52

Welch Erleichterung! :D Habe momentan eine "Glückssträhne" und es kommt mal wieder Alles zum falschen Zeitpunkt... Hätte schwören können, das die EML Leuchte noch nie geleuchtet hat, aber was solls... werde gleich ein Bierchen auf den Schrecken trinken... 8)
Frage mich nur, wie sich ein Schraube so schön in den Reifen drehen kann...
Ein Freund in einer KFZ Werkstatt repariert mir den Reifen für eine kleinen Obolus in die Kaffeekasse...

Danke für die gute Nachricht!

Gruß
Martin
Benutzeravatar
SimiusSuperbus
Benutzer

Themenstarter
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 23
Themen: 2
Bilder: 3
Registriert: 07.12.2009 08:50
Wohnort: Köln

Z3 roadster 2.2i (2001)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x