... hallo Zusammen, es ist zwar schon Hochsommer, aber ich fahre meinen Z3 relativ selten und habe die Winterreifen noch nicht gegen die Sommerreifen getauscht. Das geschieht jetzt am Wochenende. Das Problem, das ich seit dem ersten Tag der Hitze dieser Tage feststelle ist, dass der Wagen mehr Gas braucht wenn ich anfahre. Also was mir auffällt
- ich lasse den Wagen an, wie immer ohne Problem und jetzt auch ohne Auffälligkeiten und ich gebe Gas, habe ich das Gefühl die Handbremse sei leicht angezogen
- wenn ich den Rückwärtsgang einlege (zum z.B. Einparken) dann ist es genauso. Bsp. Wenn ich die Handbremse anziehe, Gas gebe, dann hebt sich das Heck und der Z3 bewegt sich keinen Millimeter), die Handbremse ist aber nicht angezogen und das Heck hebt sich trotzdem ein wenig (!) und man hat das Gefühl irgendetwas erschwert das Vorankommen
- wenn ich z.B. den Wagen an der Ampel ausrollen lasse oder im fließenden Verkehr, kommt er schneller zu stehen.
- Der Z3 macht aber dann bei der Fahrt durch die Stadt keine Geräusche als sei die Handbremse angezogen oder die Bremsen würden blockieren
Meine Fragen: Kann es in der Tat noch an den (neuen) Winterreifen liegen, ergo der Winterbereifung und der Hitze? Könnte ein anderer Defekt vorliegen?
Danke für die Antworten und Hilfe.