Frage wegen LMM

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Frage wegen LMM

Beitragvon Tom64 » 16.06.2013 07:21

Hab mal eine frage wegen meinem LMM.
Gestern bin ich mal eine 10 km strecke mit abgesteckten LMM gefahren ,konnte keinen merklichen unterschied festellen.
Kann es nun sein das mein jetziger defekt ist ? Über die SUFU hab ich nicht das gefunden was ich mir erhofft habe.
Bei der suche wird für meinen Bj 6.1999 2,8l der LMM mit dem runden Stecker genannt . Ich hab aber den dreipoligen Flachstecker im Auto.
Wer kann Licht ins Dunkel bringen .
Gruß Tom
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Re: Frage wegen LMM

Beitragvon Al Jaffee » 16.06.2013 07:33

also wenn er jetzt bescheiden läuft, dann sollte er bei abgestecktem (defekten) lmm danach besser laufen

Ich würde mal vermuten dein LMM ist OK, da Du keinen Unterschied feststellst.
LMM abgeklemmt und dann lief er wieder, soff aber auch ordentlich.

Um den Verbrauch zu ermitteln waren die 10 Km wohl zu kurz. (BC ?)

Luftmengenmesser / Luftmassenmesser testen
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Re: Frage wegen LMM

Beitragvon Tom64 » 16.06.2013 09:04

Wenn der LMM abgesteckt ist sollte da nicht die Kontrollampe leuchten.
Und hab ich auch den orginal LMM im Auto oder kann es sein das da schon mal was geändert wurde (runder stecker/flacher stecker)?
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Re: Frage wegen LMM

Beitragvon Al Jaffee » 16.06.2013 13:39

2,8er DV Luftmassenmesser
2,8er SV Luftmassenmesser
Schau doch mal nach der Teilenummer.
Wenn der LMM abgesteckt ist sollte da nicht die Kontrollampe leuchten.

Ist mir damals nicht aufgefallen. Als Fehler wird es aber abgelegt.
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Re: Frage wegen LMM

Beitragvon Leuchte » 16.06.2013 15:26

Hallo Tom,

ich habe das Thema ja auch vor kurzem gehabt. :thumpsdown:

Wenn Du den Stecker vom LMM abziehst müsste ja eigentlich eine Reaktion sein. Z.B. kurze Drehzahlschwankungen. Dein Verbrauch müsste auch höher sein, meiner verbraucht jetzt nämlich mal eben schlappe 1,5 Liter weniger auf 100 Km. Außerdem riecht meiner jetzt nicht mehr so extrem nach Abgase, wenn ich ihn in meine Garage stelle. :roll:

Achja, und meiner hatte auch die runde Steckerverbindung, allerdings mit 4-Polen. :mrgreen:
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Re: Frage wegen LMM

Beitragvon Tom64 » 16.06.2013 20:13

Hab nun nachgeschaut und festgestellt das sich kein orginal LMM im z3 befindet,sondern einer von Siemens.
Damit ich besser schlafen kann möchte ich doch einen für den 2,8l DV aber ich hab den 3poligen Flachstecker .(kann leider nicht sagen ob der umgrüstet wurde von rund auf Flach)
Was für einen LMM kann ich nun nehmen.
Danke euch allen erstmal für die antworten.
Gruß Tom
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Re: Frage wegen LMM

Beitragvon Leuchte » 17.06.2013 11:31

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Re: Frage wegen LMM

Beitragvon Tom64 » 17.06.2013 19:52

Hallo Leuchte
ja so einen hab ich drinnen ,nur weiß ich jetzt nicht ob es das Billig Teil ist oder ein hochwertigerer von VDO.

Mir geht es in erster Linie darum zu wissen ob der billige genau so funktioniert.

Ich geh mal davon aus das bei den teueren hochwertigere Materialien verwendet werden wegen längerer haltbarkeit.
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Re: Frage wegen LMM

Beitragvon Leuchte » 17.06.2013 20:45

Tom64 hat geschrieben:Hallo Leuchte
ja so einen hab ich drinnen ,nur weiß ich jetzt nicht ob es das Billig Teil ist oder ein hochwertigerer von VDO.

Mir geht es in erster Linie darum zu wissen ob der billige genau so funktioniert.

Ich geh mal davon aus das bei den teueren hochwertigere Materialien verwendet werden wegen längerer haltbarkeit.


Ich habe bei mir die "best price" Variante eingebaut und bin super zufrieden damit. :2thumpsup:

Die eingesparte Kohle habe ich gleich in zwei neuen Hankook V12 Evo für hinten investiert. Das muss oder sollte halt jeder selber für sich entscheiden, ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Der ZZZ läuft wieder :2thumpsup: :2thumpsup:
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Re: Frage wegen LMM

Beitragvon pat.zet » 18.06.2013 07:25

Ein Siemens LMM ist ein original teil beim M52 Tü , ich würde maximal ein Hella teil als ersatz verbauen ....
Billig Lmm haben öfter mal sehr eigenarteige betriebs bedingungen , ich hatte mal einen von ATP die schrieben man solte das auto 3h im leerlauf laufen lassen !
den hab ich gerade wieder zurück geschickt un dein von Hellea gekauft der war zwar teurer , aber dafür läuft er !

Lese doch mal den FS aus anstatt solche unsinnigen experimente zu machen, das hilft eher als unnütz teile tauschen , die dann auch noch durch " billige " ersetzt werden .....
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