Servus allerseits,
bin dabei zum ZZZ-Fahrer zu werden. Habe den ersten probegefahren und folgendes beschäftigt mich: bei offenem Verdeck Geräuschkulisse soweit unverdächtig. Bei geschlossenem Verdeck hatte ich ein leichtes Heulen im Ohr, das von hinten kam und ich als Differential identifizieren würde. Sobald der Wagen rollt tritt es auf, ob Gang drin oder nicht. Daher tippe ich auf das Diff. - Radlager würde ich ausschließen zumal TÜV frisch gemacht.
Verkäufer meinte nat. das sei normal, weil Geräuschkulisse beim ZZZ Roadster immer lauter als im normalen PKW. Ist das so, hört ihr eure intakten Differentiale hinten leicht heulen? Ähnlich einem kleinen E-Motor hört sich das Heulen an, würde ich sagen.
Konkret geht's um den 3.0i Roadster mit man. Getriebe. Angenommen, ich würde ein defektes Diff. in Kauf nehmen, was kostet Ersatz inkl. Arbeit, oder ist eine Überholung des selbigen anzuraten und was kostet diese dann? Kann man das defekte Diff. bedenkenlos weiter runter fahren, bis es den Dienst komplett quittiert?
Eine Menge Fragen, schon mal vielen Dank vorab für eure Meinungen.
Saluti.