Hallo zusammen,
nachdem ich bei meinem Z3 im letzten Jahr bis auf die normale Pflege nichts gemacht habe, habe ich in diesem Jahr wieder richtig Lust Zeit in der Garage zu verbringen. Zu Beginn der neuen Saison habe ich neue Bremsen und Querlenker inkl. aller Lager verbaut. Jetzt brauche ich etwas neues...
...und dabei habe ich an eine Bastuck Komplettanlage gedacht.
Die Serien-Anlage klingt nach 100.000km zwar nicht schlecht und sieht auch noch aus als hätte sie erst 5.000km runter, aber klanglich darf es doch noch ein bisschen mehr sein.
Die Fragen:
Bekomme ich die neue Anlage ohne Flexarbeiten unters Auto?
Gibt es vielleicht jemanden, der sie selbst montiert hat und mit Erfahrungen dienen kann?
Ich habe leider weder Soundfiles noch richtige Erfahrungsberichte der Komplettanlage am M54 Z3 gefunden. Jemand hier, der die Anlage besitzt (egal ob mit Vorschalldämpfer oder Ersatzrohr - ist für mich beides interessant)?
Ich habe schon ne Menge Beiträge in verschiedenen Foren zur Bastuck Komplettanlage gelesen, aber eindeutige Antworten gab es dort, zumindest was den Z3 mit 3.0 oder 2.2 Motor betrifft, nicht.
An meinem Zetti ist noch alles im Originalzustand und ich möchte mir die Option offen lassen, die serienmäßige Abgasanlage problemlos wieder montieren zu können. Daher kommt das Ganze für mich nur infrage, wenn ich nichts abflexen oder schweißen muss. Nur den ESD (z.B. gegen einen Einsenmann) zu tauschen, fällt daher auch weg.
Schon mal vielen Dank!
Dominik