Wechsel von Tonnenlager und Gummilager am Diff

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Wechsel von Tonnenlager und Gummilager am Diff

Beitragvon Uranus87 » 09.05.2013 09:21

Hallo,

da meine Frau Zett in niedrigen Gängen bei Lastwechsel die bekannten Schlag Geräusche macht bin ich mal zur freien Werkstatt und habe nach dem Übeltäter gucken lassen. Dort hat der Mitarbeiter festgestellt, dass das Gummilager vom Differenzial durch ist und dieses die Geräusche verursachen würde. Tonnenlager wäre oben auch lose und sollte dann in einem mit gemacht werden, da eh alles ausgebaut werden müsste um am Differenzial das Gummilager zu wechseln. Seine erste Preiseinschätzung über den Daumen liegt bei 600 Euro.... was meint ihr dazu? Muss wirklich das komplette Differenzial raus? :?

Danke für eure Hilfe
Andreas
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Re: Wechsel von Tonnenlager und Gummilager am Diff

Beitragvon SwaY » 09.05.2013 10:41

ja das muss raus. habs probiert ob es mit absenken geht, aber letztendlich hab ich doch das Diff ausgebaut. Wobei das überhaupt kein Problem ist
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Re: Wechsel von Tonnenlager und Gummilager am Diff

Beitragvon AceVentura » 09.05.2013 14:02

Das Diff muss nicht raus!

Absenken
Diffdeckel abschrauben
Lagerring ansägen
Neues Powerflex einschieben oder original mit Schraubstock einpressen
Neue Diff-Dichtung
Deckel anschrauben
Diff hochdrücken und anschrauben
Neues Öl einfüllen.

Geht ruckzuck und das Öl ist auch gleich mit gewechselt!

Gruss Marco
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Re: Wechsel von Tonnenlager und Gummilager am Diff

Beitragvon Holle124 » 11.05.2013 09:46

Moin,

ja so wie von AceVentura beschrieben habe ich es vor ner Woche auch gemacht!
Geht sehr gut und schnell...........

Gruß
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Re: Wechsel von Tonnenlager und Gummilager am Diff

Beitragvon Florian Düppe » 11.05.2013 16:47

dann sind die Geräusche beim Lastwechsel weg?
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Re: Wechsel von Tonnenlager und Gummilager am Diff

Beitragvon AceVentura » 11.05.2013 19:34

Die Geräusche werden vll. bisschen besser aber weg gehen sie nicht.

Hab heute noch meine Hardyscheibe gemacht und bin mir sicher dass das Geräusch von der Getriebe-Ausgangswelle kommt.
Wenn ich daran drehe hört man das klacken auch, dort ist Spiel vorhanden.

Und bevor jetzt wieder jemand fragt:
Zum Ausbau der Hardyscheibe muss weder der Auspuff noch irgend ein Blech abgeschraubt werden. Geht alles so auch wenn es mal wieder viele anders behaupten.

Nächstes WE kommen noch die Tonnenlager und Schräglenker-Lager hinten und dann ist mal gut.

Gruss Marco
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Re: Wechsel von Tonnenlager und Gummilager am Diff

Beitragvon klein170478 » 16.05.2013 13:03

Hab das auch seit Jahren. UNd immer noch.
gemacht: Diffgummi, Tonnenlager, Hardyscheibe, Mittellager, Kupplungssatz, neues Diff ( gebraucht revidiert )..... nix geholfen.
Fahre nun seit 4 Jahren damit und passiert aber auch nichts.
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