KorrekturSprit oxidiert...wie schnell hängt von der Menge des Sauerstoffs ab.
Das war mir so auch nicht klar.
Eigentlich wollte ich diesen Winter möglichst wenig Sprit im Tank haben um
im März frischen, oktanreichen Sprit zu tanken und das Frühjahrssaufen zu minimieren.
Nach lesen dieses Standpunkts...
Voll getankt, um den Luftanteil im Kanister so gering wie möglich zu halten und die
Kondensation von Wasser zu minimieren.
Kraftstoff oxidiert während der Lagerung. Abgestandener Kraftstoff führt zu Startschwierigkeiten
des Motors und Ablagerungen können Bohrungen, Düsen und Passagen im Kraftstoffsystem
verschließen. Die Motorleistung nimmt ab, ein Motor-Sägen ist nicht auszuschließen.
Nötigenfalls müssen der Vergaser und die Kraftstoffleitungen durch den Honda Fachhändler
gereinigt oder ausgetauscht werden.
Quelle...werde ich doch wieder volltanken um den Anteil von Sauerstoff im Tank so gering wie möglich zu halten.