Reuter gegen Reuter tauschen - bekommt der Laie das hin?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Reuter gegen Reuter tauschen - bekommt der Laie das hin?

Beitragvon dergizzle » 08.03.2013 18:18

Hallöchen!

Ich fahre ja seit 2010 einen Reuter 'S' an meinem Grauen. Ich bin damit auch höchst zufrieden, das gute Stück klingt
richtig lecker. Nun ist es aber so, dass ich den Zetti - anders als bisher - nicht mehr unbedingt täglich bzw. im Alltag
bewegen werde. Und ... naja, das Kind in mir überlegt, was es denn mit einem 'SS' so sein könnte.

Dass man den nicht (legal) eingetragen bekommt weiß ich übrigens, da stört meine Überlegungen auch ziemlich. Davon
aber mal abgesehen - es ist ja schon ein Reuter drin, wie groß ist jetzt der Aufwand, den gegen einen anderen zu
tauschen? Bekommt man das als Laie (der ich bin) hin? Im Endeffekt müsste man ja 'nur' die Schelle lösen, hoffen, dass
man den Topf abgekommt und den 1:1 tauschen?

Besten Dank für den Input! :)

VG
Christian
dergizzle
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

Re: Reuter gegen Reuter tauschen - bekommt der Laie das hin?

Beitragvon sailor » 08.03.2013 19:36

Hi Christian

normal ist das kein Hexenwerk. Schelle lösen und aus dem Rohr rausnudeln. Kann aber seiun, daß er sehr fest steckt. Mußt unter Umständen mit nem Brenner heiß machen oder tüchtig mit WD 40 einjauchen .

Gr. Klaus
sailor
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70