2,8ter Motortickern und Fehlzündungen!

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2,8ter Motortickern und Fehlzündungen!

Beitragvon Z3Peter » 27.07.2005 14:23

Hallo Liebe Z3 Gemeinde,

ich war gestern bei BMW :bmw: , ein Rundumschlag halt, TÜV, AU, Inspektion und eben meine Geräuschproblemchen.


Also das Tickern waren nicht die Hydrostössel ( 24 x 25 € :roll: ) oder Vanos sondern das Motorentlüfungsventil mit Geber.
Ist wohl so eine Art Ölabscheider mit Rückführung der Gase aus der Motorblock, in den Ansaugtrakt.
Die Fehlzündungen kamen von Nockenwellensensor und siehe dar, der Verbrauch ist um gut 1,5 L laut Bordcomputer gesunken, dafür die Leistung irre gestiegen :2thumpsup: .
Ich habe den Wagen ja erst seit April 2005 und langsam war er auch nicht gerade aber was jetzt geht, ist der Wahnsinn :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: .
Der Vanosensor muß also bereits beim Kauf defekt gewesen sein. :thumpsdown:

Ok nun ist wohl auch das in Ordnung und vielleicht wird es nun eine glückliche Verbindung, mein Zetti und ich. :mrgreen:


viele Grüße
Peter
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Z3 roadster 2.8 (1998)

   
  

Beitragvon monti » 31.07.2005 15:47

Hallo Peter,
hab bei meinem Zetti auch dieses Motortickern. War schon in mehr als 15 Werkstätten, bis jetzt ohne richtigen erfolg. Vanos ist neu, Hydros neu und vieles mehr. Laut Motordiagnostik läuft der Motor einwandfrei, habe auch schon mehr als 1500€ reingesteckt! Beim Kaltstart habe ich dieses Problem nicht, es fängt erst nach ein ein paar Minuten an langsam zu tickern, dann immer lauter!

Frage: konntest du dein Problem Motortickern schon beheben? und wenn dann wie? Motorenlüftungsventil mit Geber, was bedeutet das?

mfg Monti :bmw:
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