Edelstahl Sportendschälldämpfer Z3M

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Edelstahl Sportendschälldämpfer Z3M

Beitragvon Bernie » 18.01.2013 10:37

Hallo Zusammen,

gestern habe ich F&F Motorsport in Overath besucht und nach
einer Anlage mit TÜV für den M gefragt. Leider hat er derzeit
kein TÜV-Gutachten für dieses Fahrzeug, würde er aber machen,
wenn sich mindestens 5 Leute finden die dann eine solche Anlage
kaufen.
Incl Tüv Gutachten würde die Anlage dann 1100€ kosten.
Ich finde das für eine so individuelle Anlage ziemlich reizvoll.
Am Fahrzeug bleibt alles Original, kein schneiden, dängeln, trennen oder sonstwas, nur die Endtöpfe werden getauscht. Die neuen Töpfe sehen den Originalen sehr ähnlich, also vier mal runde Edelstahlendrohre, aber ein wenig lauter und dumpferen Sound.
Sollten sich noch mehr Leute finden, würde ich auch nochmal nachverhandeln, denke die Gutachtenkosten auf mehr Leute aufgeteilt
sollte dann noch ein wenig drin sein.
Ich würde ihm meinen Wagen dann als Muster für eine Weile hinstellen und er passt dann die Anlagen entsprechend an, so dass auch ein Versand mit Selbsteinbau möglich ist - Preis dafür würde ich bei Interesse noch anfragen..
Details stimme ich noch ab, wenn genug Interessenten da sind.
Die ganze Aktion sollte bis März abgeschlossen sein, damit der neue Sound sich in der kommenden Saison auch direkt entfalten kann.

Also hier die Frage: Wer hatt Interesse?
Gerne auch per PN, auch wenn Ihr Fragen habt,
ich sammel dann und kläre offene Punkte ab.

Bernie
Bernie
Benutzer

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 21

M roadster (06/1997)

Re: Edelstahl Sportendschälldämpfer Z3M

Beitragvon Murdock » 18.01.2013 16:41

Hallo Bernie

Der F&F an meinem 2,2er war absolute Sahne :2thumpsup:

Wenn ich mir den zweimal an dem ///M vorstelle schlägt das Herzchen höher, obwohl ich aber dazu sagen muss, daß der Sound beim ///M nach meinem Empfinden vornehmlich aus dem Motor kommt, man hört von dort die Kraft und die Power kommen die in ihm steckt.

Leider stehen bei mir in diesem Jahr noch andere wichtige Dinge auf der Planung (Kommunion, die ein oder anderen Renovierungsarbeiten, event. Fallschirmsprung-Lizenz des Töchterchens) so das diese Sache für mich leider nicht in Frage kommt.

Ansonsten wäre ich sicher ein Kandidat dafür gewesen. Ich kann F&F nur empfehlen!!!

Gruß Dirk
Murdock
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0
Wohnort: Virgo Cluster, Lokale Gruppe, Milchstraße, Orionarm, Sonnensystem, Erde, Deutschland, Nrw

M roadster