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M52B28 Kompressor

BeitragVerfasst: 26.12.2012 21:52
von suger90
Hi,
ich hab mich zu Weihnachten mal wieder selbst beschenkt und mir ein Kompressorkit gegönnt :2thumpsup:

Einbau stellt keine großen Probleme da.

Einzigstes Problem das es gibts ist das es kein Gutachten für den M52 gibt.

Hat einer hier aus dem Forum ein Asa Kompressor auf seinem M52 verbaut?
Ich bräuchte nur eine Kopie der Eintragung, ansonsten muss ich ein Abgasgutachten machen lassen :?

Danke
Gruß Kev

Re: M52B28 Kompressor

BeitragVerfasst: 26.12.2012 22:02
von AceVentura
Gib mal bisschen mehr input was genau gekauft hast und der Preis wäre auch interessant.
Werde über kurz oder lang auch nach nem Kompressor Ausschau halten.

Re: M52B28 Kompressor

BeitragVerfasst: 27.12.2012 02:48
von suger90
Hi,
es handelt sich um einen Asa Tm III-12 Kit mit Llk, ähnlich oder gleich wie es das mal bei Gpower gab/gibt?!
Ich bräuchte eine Kopie einer Eintragung, das mir der TÜV alles absegnet, andernfalls muss ich für ca 1500€ ein Abgasgutachten machen lassen :shock:
Wenn es sein muss, lass ich eins machen, würde aber lieber einem Forumsmitglied paar Euro für eine Kopie geben.

Gruß Kev :2thumpsup:

Re: M52B28 Kompressor

BeitragVerfasst: 28.12.2012 14:55
von f-power
suger90 hat geschrieben:Hi,
es handelt sich um einen Asa Tm III-12 Kit mit Llk, ähnlich oder gleich wie es das mal bei Gpower gab/gibt?!
Ich bräuchte eine Kopie einer Eintragung, das mir der TÜV alles absegnet, andernfalls muss ich für ca 1500€ ein Abgasgutachten machen lassen :shock:
Wenn es sein muss, lass ich eins machen, würde aber lieber einem Forumsmitglied paar Euro für eine Kopie geben.

Gruß Kev :2thumpsup:



Ruf mal bei der Firma Ostmann an, da habe ich schon ein Kompressor einbauen lassen.
Vielleicht hast du Glück und du kannst von Ihm was haben.

Gruß Franky :wink:

Re: M52B28 Kompressor

BeitragVerfasst: 28.12.2012 22:11
von Holle124
Hi sugar90,

was genau hast du dir denn geholt?
Ein fertiges Packet/Kit für den Z3/M52 oder Einzelteile?
und was hast du dafür bezahlt?

Bei einem vernünftigen Preis würde ich mir das auch noch gönnen :mrgreen:

Bearbeitest du noch den Motor (Lager etc.)?

Danke und Gruß

Re: M52B28 Kompressor

BeitragVerfasst: 29.12.2012 14:11
von suger90
Es ist ein gebrauchtes Kit von einem e39 M52B28.
Dbilas Nockenwellen sind eingebaut, dazu kommt jetzt das Kit + Abstimmungen :2thumpsup:
Bin gespannt was am Ende für eine Leistung aufm Papier steht :D
Geht jetzt schon echt gut :lol:

@fpower
Hab ostmann mal ne email geschrieben.

Gruß Kev

Re: M52B28 Kompressor

BeitragVerfasst: 29.12.2012 17:26
von f-power
Mehr wie 100PS wird nicht gehen mit LLK, oder du machst eine neue Bremsanlage drauf, sonst bekommst du keine Eintragung.
Bei 100PS muss du auch ne Verdichtungsreduzierung einbauen, da der Ladedruck bei ca 0,8bar liegt.
Als nächstes würde ich neue Lager einbauen, sonst wir es ein kurzes Gastspiel von deinem Motor :pssst:
Motoröl musst du jetzt auf 10W60 Umstellen.
Ich wünsche dir viel viel Glück das alles so lüuft wie du es dir vorstellst.

Re: M52B28 Kompressor

BeitragVerfasst: 30.12.2012 20:13
von suger90
Ich hoff das ich irgendwo bei 280-300 ps lande :2thumpsup:
Im Moment sieht der 3,0er kein Land :2thumpsup:
6 Sec von 0-100 bei nasser Straße (durchdrehende Reifen bis in den 3ten Gang) :mrgreen:
Genaue Daten kommen natürlich wenn alles fertig ist :2thumpsup:

(die Kleinteile hab ich weggelassen auf dem Foto)
[ externes Bild ]

Gruß Kev

Re: M52B28 Kompressor

BeitragVerfasst: 01.01.2013 15:36
von f-power
Wer hat denn die Abstimmung gemacht?
Mit wieviel Ladedruck arbeites du?


Gruß Franky

Re: M52B28 Kompressor

BeitragVerfasst: 01.01.2013 15:51
von ISO
Hallo Fänk
Das kommt mir alles so bekannt vor! Da sind einfach Schätzungen und sonst nichts! Wenn er auf den Prüfstand geht ( Ein Neutralen ) dann kommen andere Werte durch!
Thomas hat damals seinm 2.8er einen Kompressor einbauen lassen. Auf dem
Prüfstand der Einbaufirma waren es dann weit über 260 PS mit dem Kleinen Rad! Dann der Zufall, dass wir dann zusammen ausgefahren sind, ich mit dem Kelleners und der mit dem Kompressor Motor!! Der sah aber alt aus! Nachbessern und dann lief er etwas besser! Aber auf dem Neutralen Prüfstand waren es dann nur noch so viel ich im Kopf habe umd ie 224 PS!

Damals sagte mir diese Hochschule, wo der Prüfstand war, dass man das einstelen kann, dass er mehr PS anzeigt?!? Es muss nur der Luftdruck anderst eingegeben werden und schon Steigen oder fallen die Angaben.

Also auf solche Prüfergebnisse gebe ich nichts! Bis jetzt sah jeder verdammt alt aus, wenn ich meinem Kelleners die Sporren gegeben habe.

Aber lassen wir den Jungs die Freude!

Meinem Z3 //M S54 habe ich die Orig. Air - Box von CSL eingebaut! Und er läuft damit, das Ansauggeräsuch ist schon enorm, wenn er mal so über 4 Tausend Touren geht, dann kommt schon Schub!! Die Software muss nur noch angepasst werden, damit die MotorenLampe nicht mehr aufleuchtet.

Hast du den Z3 //M noch?
LG

GIo