von pat.zet » 08.09.2013 22:15
Hi Iso ,
ich finde diese Motoren sehr interessant, wenn sie ordentlich laufen, allerdings sind sie mit sicherheit wartungsaufwendiger , und nicht wirklich alltagsfreundlich.........
Mit sicherheit könnte ich mir einen aussergewöhnlichen 3,2l Kompressor oder ein 2,8l Kompressor bauen , aber wie du es schon sagst, ich komme auch mit dem was ich habe, sehr gut zurecht und weiss das ein sehr gutes Fahrwerk mit guten Reifen mehr wert ist, wie viel leistung , für mich sind die Kompressoren nur technisch interessant aber ich brauch sie nicht, das muss jeder selbst wissen.....!
Ich kann aber nur wiederholen es ordentlich sauber durchzuziehen und sich die leute genaustens anzuschauen denen man sein geld anvertraut und schon im vorfeld klar zu machen das man evtl auch mal gegen schauen lässt, ggf. klar formuliert das man sich mit halben lösungen nicht zufrieden geben wird ......
Oder wenn man es selbst angeht sich sichere infos zu holen, und nicht zu versuchen Geld an Teilen zu sparen die nötig sind , oder gerade am richtigen ausmessen versucht geld zu sparen.
Sparen ist ok , aber eins sollte klar sein sichere 310 PS aus 2,8l kosten geld, egal ob sie bei einem sauger( fast nicht erreichbar mit vernüftigen mitteln ) oder bei einem Aufgeladenen Motor entstehen.
Wie schon erwähnt ich habe hier Geschichten liegen da kommt einem das Heulen, wie manche dieser Firmen die Leute abziehen, ich sorge dafür wenn ich etwas mitbekomme, da nach zu bohren was da genau gelaufen ist von wem , was und wie die Arbeitsleistungen waren die erreicht oder nicht erreicht wurden .......
Damit ich mir ein mal ein Bild machen kann um wen besser ein Bogen machen sollte ..... da sieht man halt auch die Strukturen die in der Scene gebildet werden.