Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.
- ID: 22800
- Beobachter: 6
- Lesezeichen: 0
- Zugriffe: 5941
von ISO » 01.01.2013 15:51
Hallo Fänk
Das kommt mir alles so bekannt vor! Da sind einfach Schätzungen und sonst nichts! Wenn er auf den Prüfstand geht ( Ein Neutralen ) dann kommen andere Werte durch!
Thomas hat damals seinm 2.8er einen Kompressor einbauen lassen. Auf dem
Prüfstand der Einbaufirma waren es dann weit über 260 PS mit dem Kleinen Rad! Dann der Zufall, dass wir dann zusammen ausgefahren sind, ich mit dem Kelleners und der mit dem Kompressor Motor!! Der sah aber alt aus! Nachbessern und dann lief er etwas besser! Aber auf dem Neutralen Prüfstand waren es dann nur noch so viel ich im Kopf habe umd ie 224 PS!
Damals sagte mir diese Hochschule, wo der Prüfstand war, dass man das einstelen kann, dass er mehr PS anzeigt?!? Es muss nur der Luftdruck anderst eingegeben werden und schon Steigen oder fallen die Angaben.
Also auf solche Prüfergebnisse gebe ich nichts! Bis jetzt sah jeder verdammt alt aus, wenn ich meinem Kelleners die Sporren gegeben habe.
Aber lassen wir den Jungs die Freude!
Meinem Z3 //M S54 habe ich die Orig. Air - Box von CSL eingebaut! Und er läuft damit, das Ansauggeräsuch ist schon enorm, wenn er mal so über 4 Tausend Touren geht, dann kommt schon Schub!! Die Software muss nur noch angepasst werden, damit die MotorenLampe nicht mehr aufleuchtet.
Hast du den Z3 //M noch?
LG
GIo
-

ISO
- Benutzer
-

-
- Bilder: 9
-
M roadster (07/2001)
-