Mein Geräusch nun mit Video!*hilfe*

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Mein Geräusch nun mit Video!*hilfe*

Beitragvon FinZ3 » 10.11.2012 20:26

Hallo liebe Leute,

so also mein Mysterium von Geräusch habe ich mal aufgenommen.. In Wirklichkeit ist das Geräusch lauter, ist eben nur mit Handy aufgenommen. Tritt gerne im Bereich von 55-70km/h sehr laut auf. Für den Rest hört man nichts.

Diffenrential verliert kein Öl und hat neues bekommen, es befanden sich keinerlei Späne im Öl. Heulen tut es seitdem ich den ZZZ habe und das auch unvermindert.

Mal sehn ob Ihr ne Ahnung habt, sofort tritt es auf wenn ich 2 Personen mit habe.

http://www.vidup.de/v/UsIv6/

Grüße und Danke schonmal
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 07:25
Wohnort: Süderlügum

  

Re: Mein Geräusch nun mit Video!*hilfe*

Beitragvon KaiHawaii » 13.11.2012 08:36

Komisch. Hört sich an als ob Metall auf Metall schleift, oder?
Du schreibst es tritt nur auf wenn ihr zu zweit seid.
Du warst aber allein im Auto, oder?
Es muss also etwas sein, dass bei Belastung auf ein bewegliches Teil drückt.
Schon mal auf der Bühne nach "frischen Schleifspuren" gesucht?
Sind die Bremsen noch OK?
Gruß Kai
Benutzeravatar
KaiHawaii
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 363
Themen: 52
Bilder: 22
Registriert: 05.03.2011 10:49
Wohnort: Gelsenkirchen

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

   
  

Re: Mein Geräusch nun mit Video!*hilfe*

Beitragvon FinZ3 » 13.11.2012 09:19

Ja gut, stimmt ab und an auch alleine...

Also mein Auto war beim TÜV,seitdem hat er das. Er war dazu in der Werkstatt, man hat die befestigungen der Handbremsseile neu gemacht und die Handbremse gelöst. Sie zog mit 2 mal klacken fest an, nun halt mit 3-5. Seit genau diesem Zeitpunkt habe ich das Problem.

Schleifspuren an den Haltern kann ich nicht feststellen. Mir ist auch so als würde die Bremse hinten rechts das Problem darstellen, weil als ich mein Auto abholte vom TÜV verwunderte mich doch der ziemliche hohe Anteil an Bremsstaub an der hinteren Felge....ich dachte zuerst ob das Blech der Bremse hinten lose ist,aber nichts ist.

Die Bremsen hinten sind ca 30.000km alt, kein Original BMW Teil gewesen....

Antriebsstrang hat soweit nichts,alles trocken!

Grüße
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 07:25
Wohnort: Süderlügum

  

Re: Mein Geräusch nun mit Video!*hilfe*

Beitragvon FinZ3 » 28.11.2012 11:06

habe wohl die Ursache gefunden. Die Handbremse hinten rechts. Bremsen neu machen hinten und gut ist 8)

Grüße
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 07:25
Wohnort: Süderlügum

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], John57 und 2 Gäste

x