M44 Motor Ventildeckeldichtung ersetzen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

M44 Motor Ventildeckeldichtung ersetzen

Beitragvon Fuxi » 11.10.2012 15:35

Hallo Z3 Gemeinde,

da meine Zündkerzenschächte doch nun stärker vollölen habe ich mich dazu durchgerungen, die VDD doch schon in diesem Jahr zu erneuren.

Nun, die benötigten Teile habe ich hier liegen aber bevor ich wild losschraube hätte ich ein bis zwei Fragen:

Über dem hinteren Teil des Motors verläuft die dicke Kabelbrücke. Ich vermute mal, die muß ich abschrauben. Läßt die sich dann einfach weit genug wegschieben damit man an die hinteren Schrauben des Ventildeckels rankommt?
Muß außer dem Zündverteiler noch etwas abgeschraubt werden?
Benutzeravatar
Fuxi
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 51
Beiträge: 718
Themen: 101
Bilder: 11
Registriert: 03.03.2011 11:17
Wohnort: Hünfelden-Heringen

Z3 roadster 1.9 (04/1998)

   



  

Re: M44 Motor Ventildeckeldichtung ersetzen

Beitragvon daddy3 » 15.10.2012 17:46

Hallo Fuxi,
ich habe die gleiche Arbeit vor 3 Monaten gehabt, den Kabelkanal musst
du nur lösen aber im Kanal lassen. Denk aber auf jeden Fall die Dichtung in Dichtungsmasse beidseitig einzulegen, ansonsten kann es Dir passieren, daß
Du die Arbeit umsonst gemacht hast. Trage aber von der Dichtmasse nicht zuviel auf da diese dann auch im Innenraum des Motors herauskommt und
irgendwann die Ölwanne gelangen kann. Aber ansonsten kein Hexenwerk.
Gruß Daddy3
Benutzeravatar
daddy3
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 57
Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert: 19.10.2011 16:56
Wohnort: Spiesen-Elversberg

Z3 roadster 1.9 (04/1996)

   



  

Re: M44 Motor Ventildeckeldichtung ersetzen

Beitragvon FinZ3 » 17.10.2012 10:55

Ich nutze seit jahren Hylomar :2thumpsup:
Benutzeravatar
FinZ3
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 1979
Themen: 180
Bilder: 40
Registriert: 22.04.2009 06:25
Wohnort: Süderlügum

  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], DotNetDotCom.org [Bot] und 3 Gäste

x