Nachträglicher Einbau Standheizung

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Nachträglicher Einbau Standheizung

Beitragvon 10463 » 18.09.2012 11:21

Hallo ZZZ-Enthusiasten,

da ich daily driver bin, überlege ich mir, ob ich meinem ZZZ eine Standheizung gönne (und mir natürlich auch 8) ). Bin 'Laternenparker', habe aber bereits ein Hardtop. Also wäre eine SH eine logische Fortsetzung ...

Ich denke mal, dass der Einbau plus die Standheizung selber so 1000-1200 € kosten wird. Oder?

Interessanter ist aber, welches Modell von welchem Hersteller bei den anderen ZZZ-Fahrern verbaut wurden, die das Teil auch nachträglich verbaut haben (lassen). Webasto wird wahrscheinlich der Hersteller der Wahl sein, oder?

Welche negativen oder positiven Erfahrungen gibt es?

Ansonsten wäre interessant, was sonst so an Details im Vorfeld zu beachten ist. Gibt es Möglichkeiten, das ganze z.B. kostengünstiger durchzuziehen? Hat jemand mglw. den Einbau bei einer Werkstatt in Berlin (idealerweise Charlottenburg) durchführen lassen?

Dank Euch für Euren Input ...

Axel
Benutzeravatar
10463
Benutzer

Themenstarter
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 35
Themen: 16
Bilder: 4
Registriert: 04.10.2006 17:02
Wohnort: Berlin

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   



  

Re: Nachträglicher Einbau Standheizung

Beitragvon -Ry » 20.09.2012 13:47

Webasto Thermo Top C waren in fast allen E36 drin. Auch Z3

Die Thermo Top C gibt es noch. Inzwischen wohl etwas modernisiert :mrgreen:
Die haben auch nachrüstfreundliche Lösungen.

Für den 3er lässt sich der Nachrüstsatz noch über BMW beziehen. Man würde dann auch eine Webasto Thermo Top C bekommen.

Ich spreche hier nur von 6-Zylindern. Kann sein das die 4er kleinere Zuheizer bekommen hatten.
Benutzeravatar
-Ry
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 38
Beiträge: 274
Themen: 9
Bilder: 3
Registriert: 11.10.2009 12:38
Wohnort: Essen

(09/1998)





  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast

x