Teil vom Ölstab abgebrochen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Teil vom Ölstab abgebrochen

Beitragvon magge258 » 17.09.2012 20:06

Hi,

mir ist bei der Ölstandkontrolle während der Urlaubsfahrt aufgefallen, dass ein Teil von meinem Ölmesstab abgebrochen ist. Und zwar handelt es sich um die Einprägung die zwischen der MIN. Markierung und dem Kunststoffende ist.
Da es die Urlaubsfahrt war, musste ich wohl oder über weiter fahren. Jetzt da ich wieder daheim bin und ca. 900km später läuft der Motor immer noch ohne Probleme. Deswegen denke ich hat der Motor keinen Schaden bekommen.

Was denkt ihr, sollte ich jetzt einen Ölwechsel machen? Oder hat sich das Teil sowieso schon "aufgelöst" oder hängt im Filter und somit nur den Filter tauschen oder nichts machen?
Meint ihr der Motor hat einen Schaden davon getragen?
Benutzeravatar
magge258
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 34
Beiträge: 220
Themen: 50
Bilder: 2
Registriert: 10.03.2012 10:21

Z3 roadster 2.0 (2000)

   



  

Re: Teil vom Ölstab abgebrochen

Beitragvon eisi » 17.09.2012 20:48

Servus!

Zwischen Deinem Teil und dem Motor ist das Sieb am unteren Teil der Ölförderung vor der Pumpe - mach mal keinen Stress... :wink:
Ölwechsel wird da m.E. keine Abhilfe schaffen - Ölwanne abbauen wäre optimal.
Mein erster Ölmeßstab hatte gleiches Problem, rechtzeitig durch den Meister gemerkt und gleich neuen bestellt.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 8397
Themen: 586
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Teil vom Ölstab abgebrochen

Beitragvon magge258 » 17.09.2012 21:36

Danke für die schnelle Antwort!
Dann muss ich mir darüber ja keine Gedanken machen. Morgen wir gleich ein neuer Messstab bestellt.
Benutzeravatar
magge258
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 34
Beiträge: 220
Themen: 50
Bilder: 2
Registriert: 10.03.2012 10:21

Z3 roadster 2.0 (2000)

   



  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Senti [Bot] und 3 Gäste

x