Ich würde mir eher die Frage stellen "für welchen 1.9er soll die Blende denn passen?" Was hat denn dein Verkäufer diesbezüglich ausgesagt?
Wir wissen ja, dass es beim Z3 mehrere 1.9er gab und BMW dazu noch sehr verwirrend mit den Bezeichnungen umging. Dazu wurde die Motorenpalette nicht zum Zeitpunkt des Facelifts geändert sondern (fast immer) irgendwann dazwischen.
Wenn ich also eine Prognose abgeben müsste, dann würde ich sagen, dass du eine Blende erworben hast die für den "alten 1.9er mit 140PS passt (und sie sollte auch für den "alten" 1.8er passen).
Die Blende solltest du hier im Forum innerhalb von Sekunden verkauft haben. Je nachdem wie ausgeprägt dein Geschäftssinn ist mit mehr oder weniger Gewinn.
Nachtrag:
Unabhängig von der oben geschriebenen Problematik ist es natürlich immer noch denkbar ist irgendeiner der Vorbesitzer den Endtopf getauscht hat oder ein anderes Auspuffrohr anschweissen lies oder sonst irgendwas am Auspuff geändert hat. In so einem Fall würde natürlich auch die für deine Motorierung richtige Blende nicht passen.
Zuletzt geändert von Rubi69 am 08.09.2012 14:04, insgesamt 2-mal geändert.