Erfahrungsbericht zu Sportluftfilter Raid HP

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Erfahrungsbericht zu Sportluftfilter Raid HP

Beitragvon oliweb » 08.08.2012 20:12

Hallo Leser!
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum Sportluftfilter Raid HP.
Als ich diese Woche ein paar alte Umzugskarton ausgemistet habe (typische Urlaubstätigkeit) hatte ich ein paar alte Schätze gefunden. U.a. einen Sportluftfilter Raid HP. Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern wo und wann ich den gekauft hatte. Es lag auf jeden Fall noch der Kassenzettel mit in der Schachtel von 2003. Da hatte ich noch gar keinen Zetti, aber einen E36 für den das wohl damals bestimmt war. Aber wie gut, dass das Teil auch in den Zetti passt und ich wollte schon lange mal ein wenig Soudtuning machen. Der Sprotauspuff ist mich doch zu leise. Also habe ich das Teil heute eingebaut. Dauer ca. 1 Std. Danach raus auf die Landstraße. Und! Enttäuschung pur. Es hat sich nichts geändert. Weder lauter, noch schneller, noch sonst was anders. Da hab ich das Teil gleich wieder entfernt, hätte ja sonst zum TÜV eintragen müssen. Der Rückbau ging schneller, nach 10 Min war der alte Filterkasten wieder drin. Werd den Filter mal bei ebay reinstellen. Vielleicht krieg ich ja ein paar € dafür...
oliweb
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1997)

Re: Erfahrungsbericht zu Sportluftfilter Raid HP

Beitragvon Harald » 30.08.2012 10:39

Hallo oliweb,

nach dem Einbau, siehe Link habe ich auch wieder auf den Luftfilterkasten jetzt mit K&N Plattenfilter bestückt umgerüstet.
Stärkere Ansauggeräusche waren zwar bei der offenen Ausführung bei gewissen Drehzahlen vorhanden, aber auch negatives Fahrverhalten im unteren Drehzahlbereich stellte sich ein.
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic1619.html

Gruß Harald
Harald
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9 (2000)