Endlich die Vanos erneuert

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: Endlich die Vanos erneuert

Beitragvon ralfistmeinbruder » 04.08.2012 12:59

So,nachdem ich Donnerstagabend nur eine winzige Proberunde gedreht habe bin ich gestern ca.250km gefahren.
Um es kurz zu machen,ich bin restlos begeistert! :2thumpsup: :sunny:
Der Wagen hat ein deutlich höheres Anfahrdrehmoment. Hatte ich vorher beim Anfahren am Berg manchmal Angst bei zuwenig Gas und zu unsensibler Kupplung den Wagen abzuwürgen so würde er jetzt sogar im 2. an dieser Stelle anfahren.
Was aber viel euphorisierender ist,ist dass der Wagen fast über den gesamten Drehzahlbereich subjektiv zugelegt hat. Insbesondere der Bereich zwischen 3-4000 hat profitiert,für mich sehr überraschend da ich Veränderungen nur im Bereich bis 3000 erwartet habe. :shock:
Wie macht sich die Verbesserung nun bemerkbar?
Das Ansprechverhalten ist deutlich spontaner,der Wagen scheint bei Halbgas schon die frühere Vollgasleistung zu haben und Passagen die ich früher im 3. gefahren bin fuhr ich nun im 4.,bei gefühlt ähnlichem Zug an der Achse.
Da meiner ein SV ist vermute ich,dass der Effekt beim DV eher noch größer ist.
Benutzeravatar
ralfistmeinbruder
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 1326
Themen: 73
Bilder: 9
Registriert: 26.08.2011 22:54
Wohnort: Hattingen

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

   
  

Re: Endlich die Vanos erneuert

Beitragvon ralfistmeinbruder » 04.08.2012 18:28

Für den,der es selber machen will gibts hier ne Anleitung
http://www.beisansystems.com/de/anleitu ... eitung.htm
Benutzeravatar
ralfistmeinbruder
Benutzer

Themenstarter
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 61
Beiträge: 1326
Themen: 73
Bilder: 9
Registriert: 26.08.2011 22:54
Wohnort: Hattingen

Z3 coupe 2.8 (12/1998)

   
  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Senti [Bot] und 4 Gäste

x