Gestern war es soweit
Um 6.00 Uhr war ich auf der Straße unterwegs nach Bergheim, denn um 9.00 Uhr war Termin.
Es hat geschüttet aus allen Wolken.... und ich musste langsam fahren. Dank meiner schlechten Planung war ich trotzdem um 8.15 da.... Als ich ankam war man bereits fleißig am arbeiten.
Auf den 2 Hebebühnen stand ein Swift und ein Integra. Diese hatten vor mir einen Termin.
Trotzdem wurde bereits an meinem Auspuff gearbeitet. In der Fertigung, im Nebenraum, war man bereits fleißig dabei meinen ESD zu fertigen.
Um ca. 12.00 Uhr kam dann mein Zettie auf die Bühne. Der alte ESD wurde abgeschnitten und der Chef hat mit einer äußerst präzisen Hand das Loch für die Endrohre etwas vergrößert damit 2 x 76mm gut reinpassten. Anfangs war ich zwar skeptisch als an meiner Stoßstange gefräst wurde, aber im nachhinein föllig zu unrecht.
Bei Individual-Exhaust wird sehr präzise gearbeitet und dem Ausschnitt ist nicht anzusehen das er nicht bereits ab Werk drinn ist.
Nachdem der ESD fertig angepasst worden ist, die Endrohre samt Rohrzuführung geschweißt worden waren wurden die Schweißnähte gebeizt und alles fertig montiert.
Im vorab Gespräch wurde mir ein Grinsen versprochen! und das Versprechen wurde eingehalten! Nachdem das Auto gestartet worden ist hat das Auto endlich den Sound den es verdient! Kein leises dahin schnurren mehr... Der Sound ist tief, bassig im unteren Drehzahlbereich und ab 2400 Umdrehungen klingt er nach der puren 6Zylinder-Power.
Das Auto wurde noch dem TÜV fertig vorgeführt und dann waren wir schon durch.
Die gesagte Zeit von 6 Std für den ESD wurde eingehalten und ich konnt um 15.00 Uhr fahren.
Alle Mitarbeiter und der Chef sind sehr freunlich und man wird mit Fragen nicht abgewimmelt. Man kann bei seinem Auto bleiben und zuschauen oder sich im Aufenthaltsraum bei einer Tasse Kaffee die Zeitvertreiben.
Wer nicht dort bleiben möchte hat die Möglichkeit einen Audi A4 zu nutzen.
Ich bin wirklich SEHR ZUFRIEDEN und kann Individual-Exhaust nur empfehlen.
Zu meinem ersten Post: 8-10 Wochen stimmen nicht... waren weniger 7 Wochen mein ich.
Link:
http://www.individual-exhaust.de/index2.html
Mit freundlichen Grüßen
René