Hi
Wie gesagt, ich möchte niemand den Wunsch nach mehr Leistung ausreden.
Ich weiß , wie sich Leistung anfühlt:
Ich hatte auch mal ein Auto, daß in 5s auf 100 ging.
Sylva Fury 150PS+195Nm bei 600kg leer, das hatte aber auch einen extrem steifen Gitterrohrrahmen.
Ich hab nur gesagt, daß ich persönlich, da wo ich mein Auto überwiegend bewege, ein Mehr al Leistung nicht unbedingt sein muss, da der 2,8er gerade genau die richtige Leistung hat, um sie dort noch sinnvoll anzuwenden.
Zum Driften hab ich keinen Platz, denn
1) die Straßen haben alle 100m eine schlecht/ meistens nicht einsehbare Kurve
2) die Straßen sind max. 0,5m auf jeder Seite breiter, als das Auto
3) es halten sich gleichzeitig auch Gegenverkehr/Wanderer/Jogger/Mountainbiker/Hundebesitzer dort auf
4) da meistens Wald, sind oft noch feuchte Stellen/Blätter mit im Spiel
D.h. ganz praktisch, daß ich im Grunde genommen schon die 275Nm des 2,8SV garnicht wirklich ausfahren kann.
Ab Kurvenmitte leicht! beschleunigen (Vollgas geht garnicht), bei geradem Auto Vollgas, aber nur für ein paar m, dann schon wieder anbremsen.
Sicher: auf den paar m könnte ich vielleicht ein kleines bischen der Mehrleistung nutzen und käme dann auch vielleicht über die 6000 1/min meines Autos, aber wie gesagt, ich fühl mich nicht untermotorisiert, nur weil jetzt der ZZZi nur noch in 7 statt in 5s auf 100 fährt.
Wenn de Kurven mal besser einsehbar und nicht im Wald und auf einer etwas breiteren Straße sind, dann merk ich sehr schnell, daß der ZZZi nichtgerade besonders verwindungssteif ist.
Mir hat mal einer hier im Forum gezeigt, daß der M die gleiche Rohkarosse hat. Wenn die GmbH sich da etwas mehr Mühe gegeben hätte, dann würde sagen:
Gebt mir ein M!
Aber so...
reicht mir mein Motor.
Wie im Post oben schon gesagt: Finde, daß 2,8/3,0 am besten zum Charakter des Autos passen.
Jader darfd sich aber gerne an seinem Auto freuen, wie er es mag.