Hallo Freunde,
Ich bin neu hier und ich weiß nicht mehr weiter, brauche bitte eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine karre Z3 Bj: 1996 1.8 liter
Motor heiß gefahren war komplett kaputt, draufhin mueste neuer motor hier. So, motor gekauft km. 129 000
Mein Freund Mechaniker Meister hat es repariert.
Nun jetzt ein paar Fakten und mein Problem
Der neue Motor komplett neu ueberholt. Neu teile: WP, Thermostat, Keilriemen, Motor dichtsatz, visco Kupplung
Mein Problem ist: Wenn ich fahre obere Schlauch wird heiß und untere Schlauch bleib kalt. Radiator im Bereich obere schlauchanschluss warm bis heiß Rest kalt. Wenn ich das Auto abstelle wird untere Schlauch langsam warm und wenn ich bei heißem Motor den Verschluss aufmache denn untere Schlauch pumpe habe ich auch das Gefühl das ein bisschen warm wird.(oben kann ich sehen das Wasser mit wenig Druck in das Behälter läuft) Temparatur anzeige immer konstant in der Mitte.
Wir haben davon ausgegangen dass neue Thermostat vielleicht kaputt ist und daraufhin ausgewechselt, dass Problem ist der selber.(Radiator wurde nicht erneuert)
Kühler: Wenn ich Wasser oben rein lasse kommt es unten raus, also ich glaube kann nicht zu sein
Gestern ich bin 1300 km. gefahren mit einem riesen angst.... Ich habe mitlerweile 5000 euro rein gesteckt und das kuehler problem macht mich fertig..
Bitte um eure hilfee
Danke im Voraus