E36 M-Motor in Z3 Coupe 2.8 einbauen

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Re: E36 M-Motor in Z3 Coupe 2.8 einbauen

Beitragvon eisi » 16.02.2012 07:46

deraltesack hat geschrieben:
ISO hat geschrieben:Hallo Pat
Das stimmt, ein //M muss man hald drehen und da kommt die Musik erst ab 4'500 Touren so richtig und giftig ist er ab 6500 Touren. Leider hört der Normale S54 dann schon bei 7500 auf! Aber meiner Dreht da so richtig auf und diese 600 Touren haben es in sich!!

Aber man kann ihn auch gemütlich fahren, aber aus dem Keller kommt dann einfach nichts. Wenn ich im 5. Gang mit dem Kelleners fahre und dann Gas gebe, da zeiht er an, beim //M muss ich in den 2 oder 3 Gang schalten, damit ich dann nachfahren kann. Er braucht einfach die viel höheren Drehzahlen.

Das ist ja der Vorteil meines Kelleners, er kommt aus dem Keller schon mit viel Kraft daher!

Das schönste an meinem Kellener ist die Tatsache, man sieht im nichts an! Aber wenn er läuft, da weiss man, dass da was besonderes ist.

LG

Gio




So schlimm ist der S50 "untenrum" eher nicht.....


2,8 Einfachvanos: 275 Nm bei 4000 U/ Min
2,8 Doppelvanos: 280 Nm bei 3500 U/ Min
3,0 300 Nm bei 3500 U/ Min
S50B32 350 Nm bei 3250 U/ Min
:2thumpsup:

Grüsse Jens

Kleine Korrektur:
2,8 Einfachvanos: 275 Nm bei 3950 U/ Min

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 9016
Themen: 622
Bilder: 137
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   


Z3 coupe 2.8 (10/1999)

   



  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 2 Gäste

x