aikon6101 hat geschrieben:Ich bin gerade dabei meinen 2,8er ein bisschen auf die Sprünge zuhelfen.
Verbaut wurden:
Schrick Nockenwellen
3L Ansaugbrücke
Carboon Airbox
Komplette Edelstahlauspuffanlage inc. Fächerkrümmer
Danach gibts noch die Kennfeldoptimierung von Wetterauer
Mein 2,8er hatte vor den Umbauten schon 209PS und 319NM
Ich denke mal so 230-250PS sollte drin sein.
Die S50 streuen in der Regel nach unten kaum einer hat 321PS..somit denke ich wird der Unterschied nicht enorm sein.
Wenn du echt einen M Motor verbauen willst dann kann ich dir Ralf empfehlen...der ist der Spezialist auf dem Gebiet.
http://www.der-bmw-spezialist.de/
Sehe gerade du kommst aus Montabaur...dann kannst gerne mal bei meinem mitfahren.
Achja du bekommst mit deinem Doppelvanos keinen TÜV mit dem S50 Motor! Nur mit Singelvanosmotoren wegen der Abgasnorm.
felix17261 hat geschrieben:
Irgendwie finde ich diese Interpretation der Auf,-bzw.-Abwertung
sehr amüsant,-jedoch bleibt ///M immer noch ///M
ISO hat geschrieben:Hallo Pat
Das stimmt, ein //M muss man hald drehen und da kommt die Musik erst ab 4'500 Touren so richtig und giftig ist er ab 6500 Touren. Leider hört der Normale S54 dann schon bei 7500 auf! Aber meiner Dreht da so richtig auf und diese 600 Touren haben es in sich!!
Aber man kann ihn auch gemütlich fahren, aber aus dem Keller kommt dann einfach nichts. Wenn ich im 5. Gang mit dem Kelleners fahre und dann Gas gebe, da zeiht er an, beim //M muss ich in den 2 oder 3 Gang schalten, damit ich dann nachfahren kann. Er braucht einfach die viel höheren Drehzahlen.
Das ist ja der Vorteil meines Kelleners, er kommt aus dem Keller schon mit viel Kraft daher!
Das schönste an meinem Kellener ist die Tatsache, man sieht im nichts an! Aber wenn er läuft, da weiss man, dass da was besonderes ist.
LG
Gio
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