
2007 warens Felgen und HIFI
2008 Fahrwerk und Auspuff
2009 6-Gang und Bremse
2010 bisher das einzigste Jahr ohne große Änderung
2011 BBS LeMans und Einmassenschwung+M5 Kupplung
so und 2012 folgt nun noch ein anderes Hinterachsdifferential
ungefähr ein halbes Jahr hab ich drauf gewartet, diese Woche kam es bei mir an - einen großen Dank an Falk, der aus ein paar BMW Foren als Diff-Spezialist bekannt ist

Entschieden hab ich mich für ein 3.91er mit 25% Lamellensperre, daher auch die lange Wartezeit, es ist ziemlich gefragt.
Es ist komplett überholt, die Lamellenpakte neuwertig, das Gehäuse gestrahlt und neu lackiert und den M-Deckel wollte ich haben, der ist Nagelneu inkl. Lager
Ich bin schon absolut gespannt wie sich der Zetti mit der neuen Achse dann fährt

Den ersten Gang werd ich mir damit zwar sparen können, aber dank 6-Gang läuft er immerhin ca 230, das reicht allemal.
Bei dem normalen 5-Gang würde er noch maximal 190 schaffen - mal zum Vergleich.
Der dritte geht bis knapp 120, bei 60 ist man bei 3500rpm...damit sollte sich schön überholen lassen. Ich denke noch über eine Erhöhung des Drehzahlbegrenzers auf 7200 nach (original 6800), dann würde der 3. bis 130 laufen.
So weit die rechnerische Seite...ich werde berichten wenn ichs getestet hab
