Zylinderkopf abnehmen: Gibt's da einen Trick?

Hallo Zettifreunde,
der eine oder andere hat es sich bestimmt schon gedacht:
Wenn ich schon mit dem Ventildeckel so meine Probleme habe, was kommt dann wohl als nächstes?
Der Motorkobold, der eben noch den Ventildeckel von innen festgehalten hat, sitzt nur eine Etage tiefer:
Alles schön abgebaut, Zylinderkopf-Schrauben alle gelöst, und fast ganz rausgedreht, Steuerkette runter. Aber der Zylinderkopf sitzt bombenfest.
Gibt es da irgendeinen Trick, wie ich den abbekomme, ohne Schaden anzurichten?
Ich habe schon ein wenig mit dem Gummihammer seitlich gegen den Zylingerkopf geklopft, und an der Öse zum Motor rausnehmen gezerrt. Er rührt sich nicht.
Hat der eine oder andere von Euch vielleicht einen Tipp?
Gruß
Michael*
der eine oder andere hat es sich bestimmt schon gedacht:
Wenn ich schon mit dem Ventildeckel so meine Probleme habe, was kommt dann wohl als nächstes?
Der Motorkobold, der eben noch den Ventildeckel von innen festgehalten hat, sitzt nur eine Etage tiefer:
Alles schön abgebaut, Zylinderkopf-Schrauben alle gelöst, und fast ganz rausgedreht, Steuerkette runter. Aber der Zylinderkopf sitzt bombenfest.
Gibt es da irgendeinen Trick, wie ich den abbekomme, ohne Schaden anzurichten?
Ich habe schon ein wenig mit dem Gummihammer seitlich gegen den Zylingerkopf geklopft, und an der Öse zum Motor rausnehmen gezerrt. Er rührt sich nicht.
Hat der eine oder andere von Euch vielleicht einen Tipp?
Gruß
Michael*