ESS-Tuning TS2-Kit: Werkstatt in Deutschland?

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

ESS-Tuning TS2-Kit: Werkstatt in Deutschland?

Beitragvon fme617 » 17.10.2011 10:38

Hallo zusammen,

über Kompressor und nicht-Kompressor wurde hier im Forum ja schon zur Genüge diskutiert, das soll nicht Thema dieses Threads sein. Mich interessiert die Frage, ob das TS2-Kit

http://www.esstuning.com/products/M54B3 ... age-2-(TS2).html

auch in den Z3 3.0i problemlos eingebaut werden kann UND ob das auch von einer Werkstatt gemacht wird, die ETWAS näher dran ist als Norwegen :).
Alle Firmen, die ich finde, bieten den TS2-Kit-Einbau für den M54-Motor nur für den Z4 an.

Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand weiterhelfen?

Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin,
Flo
fme617
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 111
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 13.09.2010 14:08
Wohnort: Hamburg

Z3 roadster 3.0i (03/2001)

   
  

Re: ESS-Tuning TS2-Kit: Werkstatt in Deutschland?

Beitragvon fme617 » 19.10.2011 10:18

Mist, das hab ich befürchtet. Wirklich keiner?
fme617
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 111
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 13.09.2010 14:08
Wohnort: Hamburg

Z3 roadster 3.0i (03/2001)

   
  

Re: ESS-Tuning TS2-Kit: Werkstatt in Deutschland?

Beitragvon klein170478 » 19.10.2011 11:54

ja. E46, damals der E85 Z4 Vl.. alles die gleichen Motoren.
M54 bei 170KM und 231PS
Wenn es beim Z4 geht wie beschrieben passt das auch im 3l Z3
klein170478
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 5043
Themen: 59
Bilder: 1
Registriert: 31.10.2006 15:52
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach






  

Re: ESS-Tuning TS2-Kit: Werkstatt in Deutschland?

Beitragvon fme617 » 20.10.2011 20:41

Hallo klein...,

danke für deine Antwort. Obwohl der Motor der gleiche ist, könnte es ja sein, das aufgrund des kleineren Motorraums eine Installation komplizierter ist oder irgendwelche Leitungen umgelegt werden müssen. Daher meine Nachfrage, ob jemand schon mal was in der Richtung gehört hat.

Gruß,
Flo
fme617
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 111
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 13.09.2010 14:08
Wohnort: Hamburg

Z3 roadster 3.0i (03/2001)

   
  

Re: ESS-Tuning TS2-Kit: Werkstatt in Deutschland?

Beitragvon f-power » 21.10.2011 21:06

Warum willst du eigentlich diesen Kit?
Billig ist der ja auch nicht.
Benutzeravatar
f-power
Benutzer
 
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 1664
Themen: 56
Bilder: 78
Registriert: 10.01.2010 21:31
Wohnort: Trochtelfingen

M roadster (10/1999)

   



  

Re: ESS-Tuning TS2-Kit: Werkstatt in Deutschland?

Beitragvon fme617 » 22.10.2011 10:26

Hi Frank,

Naja, ne Installation bei G-Power/Ostmann wäre ja auch nicht billger, oder doch? Das TS2-Kit kostet 5100 Euro plus Einbau und bisher sind alle Z4 oder E36-Fahrer mehr als nur begeistert.
Was mich bei diesem Kit so fasziniert, ist der beschriebene Bumms untenherum, die paar PS mehr (immerhin 350) und - ich gebe es zu - ich finde, es passt besser in die Motorraum-Optik.
Nächstes Jahr steht für mich erstmal die Motor-Revision/Zylinderkopfbearbeitung

http://www.autoservice-ostmann.de/defau ... t=zylinder

bei Ostmann an, denke ich (150k Kilometer überschritten), aber danach wäre dieses "Baby" eine Option, wenn sich kein günstiges M-Angebot findet.

Greetz,
Flo
fme617
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 111
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 13.09.2010 14:08
Wohnort: Hamburg

Z3 roadster 3.0i (03/2001)

   
  

Re: ESS-Tuning TS2-Kit: Werkstatt in Deutschland?

Beitragvon klein170478 » 25.10.2011 13:06

fme617 hat geschrieben:Hi Frank,

Naja, ne Installation bei G-Power/Ostmann wäre ja auch nicht billger, oder doch? Das TS2-Kit kostet 5100 Euro plus Einbau und bisher sind alle Z4 oder E36-Fahrer mehr als nur begeistert.
Was mich bei diesem Kit so fasziniert, ist der beschriebene Bumms untenherum, die paar PS mehr (immerhin 350) und - ich gebe es zu - ich finde, es passt besser in die Motorraum-Optik.
Nächstes Jahr steht für mich erstmal die Motor-Revision/Zylinderkopfbearbeitung

http://www.autoservice-ostmann.de/defau ... t=zylinder

bei Ostmann an, denke ich (150k Kilometer überschritten), aber danach wäre dieses "Baby" eine Option, wenn sich kein günstiges M-Angebot findet.

Greetz,
Flo


G-Power hat derzeit eine Aktion: Einbau im Hause gratis somit rund 20-25% gespart.....
würde ich das SK+ Kit nehmen und hast für rund 3000eur rund 286 PS.
Artikelnummer: 110.085.125H
klein170478
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 5043
Themen: 59
Bilder: 1
Registriert: 31.10.2006 15:52
Wohnort: Düsseldorf-Urdenbach






  

Re: ESS-Tuning TS2-Kit: Werkstatt in Deutschland?

Beitragvon ISO » 25.10.2011 14:41

Wenn diese PS Anzahl auch auf einem Neutralen Prüfstand stimmen, dann lasse ich meinen Kelleners auch noch aufrüsten! Aber ich hatte schon einige Kollegen die das gemacht haben und am schluss waren es dann einiges weniger auf dem Neutralen Prüfstand.

Ich möchte nicht die Pferde scheu machen, bei einem Kollegen waren es über 265 PS auf dem Prüfstand und dann auf dem Neutralen kamen dann etwas mehr als 220 raus, bei einem anderen waren es 278 und auf dem Neutralen Prüfstand etwas mehr als 230 PS und von den Nm nicht zu reden, da sah es auch mehr als die Hälfte nach Unten aus.

Ich wäre da sehr Vorsichtig, das Geld ist schnell draussen, da würde ich lieber nach einem //M ausschau halten.

LG

Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 79
Beiträge: 2518
Themen: 133
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 18:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
 
Geburtstag
  

Re: ESS-Tuning TS2-Kit: Werkstatt in Deutschland?

Beitragvon fme617 » 27.10.2011 14:01

Hi klein,

ich habe G-Power mal angeschrieben. Für 3500 Euro hätte man demnach schon das SK plus RS Kit inkl. TÜV und Einbau (310 PS), allerdings kostet der Einbau beim RS-Kit auch nur 800 Euro (im Vergleich zum SK1-kit ist das wenig). Trotzdem wäre das bisher der Preis-Leistungshammer. Aber EIGENTLICH müsste ich vorher eine Motorrevision machen, oder was meint ihr?

Ich warte auch nochmal, ob Faulke antwortet...

Gruß,
Florian
fme617
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 111
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 13.09.2010 14:08
Wohnort: Hamburg

Z3 roadster 3.0i (03/2001)

   
  

Re: ESS-Tuning TS2-Kit: Werkstatt in Deutschland?

Beitragvon fme617 » 27.10.2011 16:30

EDIT: plus Mehrwertsteuer
fme617
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 111
Themen: 4
Bilder: 2
Registriert: 13.09.2010 14:08
Wohnort: Hamburg

Z3 roadster 3.0i (03/2001)

   
  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 2 Gäste

x