Krümmer gerissen! Kann man schweißen ? Z3 2.0 BJ. 2000

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Krümmer gerissen! Kann man schweißen ? Z3 2.0 BJ. 2000

Beitragvon adrj » 11.09.2011 12:58

Hallo Kollegen ;-)

komme gerade von meinem Mechaniker des vertrauens, da ich die ersten paar Minuten sbald ich meinen BMW Z3 2.0 BJ. 2000 angemacht habe ein komischen "klackern" aus dem Motorraum gehört habe.

Folgendes Resultat:

[ externes Bild ]

Uploaded with ImageShack.us


Der Krümmer ist leider gerissen, seht Ihr an der schwarzen, verrußten Stelle auf dem Bild.

Es handelt sich um den rechten Krümmer und zwar genau an der stelle die zum Motor führt.

Mein Mechaniker sagte mir das dies KEIN Gußkrümmer und somit schweißbar sei - ca. 200€ da er die kompelette Klimaanlage etc ausgebaut werden müsse.

Was haltet Ihr davon ? Ist es schweißbar ? Hält das ?

Ein neuer Krümmer kostet samt KAT alleine 300€.


Für ein paar gute Ratschläge wäre ich dankbar. :D

Merci! :bmw:
adrj
Benutzer

Themenstarter
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 51
Themen: 16
Registriert: 11.07.2010 09:46

Z3 roadster 2.0 (12/2000)

   
  

Re: Krümmer gerissen! Kann man schweißen ? Z3 2.0 BJ. 2000

Beitragvon eisi » 11.09.2011 15:33

Servus!

Wenn es einer macht, der das nicht nur kann sondern auch beherrscht, dann machen lassen.
Der ist gerissen, weil er verspannt zusammengeschweißt wurde!
Bei absolut ordnungsgemäßer Verarbeitung passiert sowas normalerweise nicht.

eisi
Benutzeravatar
eisi
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 8381
Themen: 586
Bilder: 116
Registriert: 29.05.2011 21:20
Wohnort: Grafschaft zu Toerring

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

   





  

Re: Krümmer gerissen! Kann man schweißen ? Z3 2.0 BJ. 2000

Beitragvon luzi19 » 16.09.2011 19:02

Moje
Flanschplatte is Guß
...bin beruflich,etwas bewandert (betr. schweißen,Schweißfachman in einer Roboter-Schweißfach-Firma)mit der
Materie.
Es ist möglich,den Krümmer zu schw.,......................wenn ich die passende Elektrode auf der Schicht habe (sehr hoher Kohlenstoff gehalt,jeder Hersteller hat andere "Zusammensetzungen").
Hab schon einige Krümmer geschw.,bis jetzt hat es immer gefruntzt,ist aber keine GARANTIE.
Ist natürlich KOSTENLOS,..............Versand ist natürlich dein Ding.
Meld dich per PN,............dann wird dir geholfen
:2thumpsup:
gruß
Benutzeravatar
luzi19
Benutzer
 
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 56
Beiträge: 257
Themen: 30
Bilder: 6
Registriert: 09.10.2010 11:52
Wohnort: LDK

Z3 roadster 1.9 (09/1996)

   
  


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste

x