Hilfe!!!!!! Mein Zetti spinnt

Technische Fragen & Infos rund um den BMW Z3 roadster/coupe
(Motor, Getriebe, Auspuff, Motorelektronik, Elektrik, OBD, Chiptuning, Kühler, Kupplung, Schaltung, usw.)
Forumsregeln
Off-Topic sollte in den Fachforen vermieden werden.

Hilfe!!!!!! Mein Zetti spinnt

Beitragvon Feldi » 25.04.2005 21:33

Hi Leute,

da ich Probleme mit meinem Auto habe und ich nicht weiß was es sein könnte, frage ich euch!
Ich fahre am Mitwoch und Freitag nichtsahnend durch die Gegend. Auf einmal Motor aus! Immer wenn ich halten muss geht der Wagen aus. Ich habe vermutet das es der Lehrlaufregler sein könnte, aber in wirklichkeit habe ich keine Ahnung was es ist!

Anhaltspunkte: Warmes Wetter; Drehzahlmesser erst auf 1300 ump und nach 4 sec. auf 700 ump; es hört sich an als ob es sich verschluckt!

Bitte, bitte um schnelle Hilfe
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Feldi
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 26
Themen: 7
Registriert: 11.06.2004 17:37
Wohnort: Lünen

Z3 roadster 2.2i (2001)
  

Beitragvon Firefox » 26.04.2005 22:46

Hoert sich fuer mich an, als waere das Standgas zu niedrig.

-> auf zum Freundlichen :|

Anne
Benutzeravatar
Firefox
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 48
Beiträge: 39
Themen: 5
Registriert: 25.11.2004 03:26
Wohnort: Trier

Z3 roadster 2.0 (2000)
  

Beitragvon ZZZven » 27.04.2005 00:09

...ich würde mal den Luftmassenmesser (LMM) prüfen lassen
Benutzeravatar
ZZZven
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 508
Themen: 11
Bilder: 91
Registriert: 27.03.2005 11:02
Wohnort: 1km nördlich von Hamburg




  

Beitragvon Kater_Mod » 02.05.2005 20:30

Hallo
ich glaub mit Leerlaufregelventil liegst nicht mal ganz schlecht, auch bei defekten LMM läuft der noch, der hat dann einfach keine Leistung, in gewissen Drehzahlen
probier einfach mal aus, auf das Leerlaufregelventil drauf zu klopfen, wenn der ausgegangen ist, bzw wenn der läuft (aber nur mit nem Schraubendreher)
das Ventil sitzt unter dem Ansaug, da wo der dicke Schlauch vom Luftfilter kommt
Kater_Mod
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 43
Beiträge: 153
Themen: 15
Registriert: 16.09.2004 20:33

  

Beitragvon Cold » 06.05.2005 22:31

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, allerdings erst nachdem der Motor warm gefahren ist und ich irgendwo mal nen kurzen Stop mache, Bank, Post z.B.
Wenn ich dann wieder starten will, springt der Motor schlecht an - sogar Fehlzündungen knallen in den Kat. Wenn er dann läuft ist er eigentlich nicht fahrbar, absolutes Drehzahlloch, kurz kuppeln bedeutet Motor aus (sehr nett bei Rechts-Vor-Links-Straßen :? ). Das einzige was hilft ist mehrere Male neu zu starten - Mist ich glaub die haben mir Windows in die Steuersoftware gebaut :D
Ich hatte das schon mal gepostet aber das ist irgendwie versandet. Was fehlt meinem Kleinen?
Cold
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 86
Themen: 2
Registriert: 27.09.2004 13:42
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

   



  

Beitragvon Feldi » 19.05.2005 07:39

Hallo Leutz

habe mich schon länger nicht mehr gemeldet, tut mir auch Leid! Ich muss letzte Zeit viel Arbeiten!
Das Problem mit meinem Auto ist von jetzt auf gleich verschwunden! Ab und an kommt es wieder!
Cold hat das Problem genau beschrieben. Am LMM kann es nicht sein, weil ich die Sensoren ja herstelle. :lol:

MAl schauen habe nächste Woche ein Termin bei BMW zum Fehler auslesen gemacht!

Schreibe euch noch!

Aller besten Gruß
Feldi
Benutzer

Themenstarter
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 26
Themen: 7
Registriert: 11.06.2004 17:37
Wohnort: Lünen

Z3 roadster 2.2i (2001)
  

Beitragvon Cold » 21.05.2005 00:37

Also meinen bringe ich nächste Woche hoffentlich auch beim Freundlichen vorbei - hab zwar zuviel zu tun momentan aber das Problem ist weder gesund für mein Baby noch ist es ungefährlich, hätte beinahe wieder nen Unfall gebaut weil plötzlich Motor aus und damit die Servolenkung weg war :twisted:
Und ausserdem ist es endlospeinlich :)
Auch von mir gibts dann ein Update
Cold
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 86
Themen: 2
Registriert: 27.09.2004 13:42
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

   



  

Beitragvon ZZZven » 21.05.2005 11:52

...saacht mal Jungs: Habt Ihr Eure Kabelbäume mal auf Marderbisse untersuchen lassen? :?
Benutzeravatar
ZZZven
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 54
Beiträge: 508
Themen: 11
Bilder: 91
Registriert: 27.03.2005 11:02
Wohnort: 1km nördlich von Hamburg




  

Beitragvon Cold » 21.05.2005 21:45

nö, wir waren ja noch gar net in der Werkstatt :P
Marderbiss würde ich aber bei meinem Problem ausschliessen wollen, da es ja nur auftritt wenn der Motor warm ist. Bei kaltem Motor läuft er super, aber sobald er warm ist und man ihn neu startet fängt das Problem an, ich hatte heute jdf. aufm Supermarktparkplatz die Lacher auf meiner Seite :roll:
Cold
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 86
Themen: 2
Registriert: 27.09.2004 13:42
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 2.2i (01/2001)

   



  

Beitragvon TC » 01.06.2005 01:38

... hatte das Problem auch schon.
Bei mir war das Kabel defekt, welches Daten an die Nockenwelle sendet.
75.- Euro + Arbeit.
Benutzeravatar
TC
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 55
Beiträge: 110
Themen: 22
Bilder: 14
Registriert: 30.01.2005 17:01
Wohnort: 3-Ländereck

Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Technik Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Inversator und 4 Gäste

x