Hi,
ich würde gern an meinem 2,8er Coupe ein OBD-Tuning von chip4power aufspielen lassen, das soll in Olfen gemacht werden. Dort empfahl man mir den Originalluftfiltereinsatz gegen den von K&N zu tauschen. Würde höheren Luftdurchsatz bedeuten und somit das Chiptuning positiv unterstützen. Nun kommen meine Bedenken. Kann das Gemisch durch den K&N deutlich abmagern und die Maschine dadurch Schaden nehmen? Hab auch gehört, daß der Motor sehr sensibel auf K&N reagiert und evtl. Leistungseinbußen bekommt? Wie sieht die Problematik mit schadhaftem LMM durch das Luftfilteröl aus? Die Reinigungsintervalle gibt K&N ja sehr großzügig an (bis 80000km für die 1.Reinigung bei durchschnittlichem Straßenbetrieb). Da es ein Saisonfahrzeug ist komme ich im Jahr vielleicht auf 4000km und würde mir alle paar Jahre nen neuen K&N kaufen. Hat also jemand Erfahrungen mit Chiptuning (vielleicht sogar mit chip4power) in Verbindung mit K&N, egal ob positive oder negative? Würde mich über rege Beteiligung freuen.
Danke und viele Grüße
von Ron